• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Kann einer die Gabeln.....

Nach Klassen sortieren: Zb. Cross, Downhill, Tour, Street, usw...mit den dazugehörigen informationen wie tragebares Fahrergewicht und andere wichtige Informationen.

Hier die Liste:

Fox 32F 80 RL
Fox F 100 RL, Lockout
Fox F100RLC
Fox Talas RLC
Fox Talas RLC 2008
Fox Talas RLC 2008, 100-140mm Federweg
Manitou Axel Comp Federgabel mit Lockout
Manitou R7 Super, 100mm, Lockout
MARZOCCHI Dirt Jumper 3, 100 mm
MARZOCCHI DIRT JUMPER 4, 100 mm
Rock Shox D3 Lock Out 100 mm
Rock Shox D3 Remote, Lockout, 80 mm
ROCK SHOX Dart 2 - 100mm travel - coil spring - Turnkey with remote Poplock
Rock Shox Dart 2 Poplock, 100 mm
Rock Shox DART 2, TurnKey 100 mm
Rock Shox Dart 3 PopLoc
Rock Shox Dart 3 Poploc, 80 mm
Rock Shox Dart 3, 80 mm, Lockout
Rock Shox Dart2 TurnKey 80 mm
Rock Shox Reba Race U-Turn Poploc, 85-115mm
Rock Shox Reba SL Poploc, 80mm
Rock Shox Reba SL PopLock, Remote LockOut, 100 mm Federweg
Rock Shox Reba SL, PopLoc, 85 mm
Rock Shox Recon SL Air, PopLoc
Rock Shox Recon SL, 80 mm, PopLoc, TurnKey
Rock Shox Recon SL, PopLoc, 80 mm
Rock Shox Revelation 426 U-Turn
Rock Shox Tora 302 Air, 100 mm Federweg, Turnkey, Remote PopLo
Rock Shox Tora 302 Coil, 80 mm, Lockout
Rock Shox Tora 302 Coil, PopLoc
Rock Shox Tora 302 Stahlfeder, schwarz, 80 mm, PopLoc
Rock Shox Tora 302, Lockout, 100 mm
Rock Shox TORA 318 AIR, 100 mm Federweg
RockShox Reba SL Poploc 100mm
RST Capa ML T8 LO
RST Capa ML T8, 76 mm, Lockout
RST First Air LO
RST Gila ML, 80 mm, Lockout
RST Gila Plus SL, 100 mm, Lock Out
RST Gila TNL TurnKey Lockout, 100 mm
RST Gila TNL, 90 mm, Lock Out
RST Omni, einstellbar, 80 mm
SR Suntour M 2025, 75 mm
SR Suntour M2000, 63 mm
SR Suntour SF8-XCT V2, 80mm
SR Suntour XCM mit Lock Out 50 mm
SR Suntour XCM-H-D, 100 mm, Lockout
SR Suntour XCR, 100 mm, Lockout
SR Suntour XCT, 75 mm
ST Gila TNL, Lock Out, Monocoque, 100 mm
Suntour M2000 Monocoque
Suntour NEX 8100 mit Lockout
Suntour SF-7 NRX, Lock Out
Suntour SR X-100, 100 mm
Suntour XCC-D 63 mm
Suntour XCM LO, 80 mm, Lockout
Suntour XCM LO, 80 mm, Lockout
Suntour XCM MLO, Lockout
Suntour XCM, 100 mm Travel
Suntour XCM, 80 mm
Suntour XCR mit Remote-Lockout (blockierbar), Magnesium Monocoque, einstellbar, 100 mm Federweg
Suntour XCR mit Remote-Lockout, Magnesium Monocoque, 100 mm
Suntour XCR, 100 mm, Lock Out
Suntour XCR-LO, 100 mm Travel
Suntour XCR-RL, Remote Lockout, Monocoque, 100 mm
Suntour XCT V2, 80 mm
Suntour XCT V2, Lockout, Alu Monocoque
Suntour XCT V2, Lockout, Alu Monocoque, einstellbar, 80 mm
Suntour XCT, 75 mm einstellbar mit Lockout
Suntour XCT, 75mm einstellbar mit Lock Out
Suntour XCT, Lockout, Alu Monocoque, einstellbar, 80 mm
Suspension, 50 mm

kranke ******** verlangst du da...
putzt du meine bude und ich ich fuege dir sogar ein paar ein.
btw . (die party gestern (in meiner bude) war sehr lustig ) ^^

Die Hälfte der Gabeln sind so teuer, wie du für dein komplettes Rad ausgeben willst.....

Ein bisschen Eigeninitiative würde auch nicht schaden....:heul:

Unglaublich, wie beklop.t manche sind. Wenn ich so eine kilometerlange Liste zusammenstelle, kann ich mir die Infos doch selbst auf den Homepages der Hersteller holen....

Ich hoffe, der Typ kann sich wenigstens alleine den A..... abputzen....

Ich bin gerade erst auf deinen anderen Thread gestoßen und find deine Fragestellung jetzt noch viel unverschämter.

Was willst du denn noch hören?

Ich finde seine Signatur toll!

deswegen schreibt er ja:lol:

ich würde gerne mal wissen was er davon erhofft wenn einer von uns das sortieren soll:spinner:
Farbe auch noch?, und einbauhöhe???
was ist mit den anderen Gabeln die noch in der Liste fehlen?
Ach , und wenn wir auch noch freundlich sind ,suchen wir auch noch den besten Anbieter raus.:D

Man soll dir also zu etwa 70 Gabeln was schreiben??
Du weisst schon, dass der erste April vorbei ist?

Normalerweise schreibt man was eine Gabel können muss, also wofür man sie einsetzen will (gemütlich fahren, Downhill....), wenn man etwas überdurchschnittlich wiegt kann man das auch schreiben, dann wird einem vielleicht gehelft.

Alles klar also kann mann warscheinlich getrost vergessen das jemand sich die Mühe macht und diese gabel sortiert und jeder neue frage " warscheinlich " 10x das gleiche was er sich aber auch hätte aus einer vernünftigen liste hätte raussuchen können. von wegen Herstellerseiten weiß ich dann wo der Vorteil einer Rock Shox TORA 318 AIR, 100 mm Federweg im gegensatz zu einer ROCK SHOX Dart 2 - 100mm travel - coil spring - Turnkey with remote Poplock ist???? Und es sind alles Feder Gabel di eMehr oder weniger in Bikes verbaut sind die sowieso jeder sucht also warscheinlich eine "unnötige arbeit" oder :D

Kann geschlossen werden.

Stehe nicht so darauf von jedem angesaugt zuwerden, ist ja auch einfach viele Federgabel zu suchen und zu sortieren. (zwar nicht soviel wie beim beschreiben aber das muß ja nicht für alle Gabeln sein)

Alles klar also kann mann warscheinlich getrost vergessen das jemand sich die Mühe macht und diese gabel sortiert und jeder neue frage " warscheinlich " 10x das gleiche was er sich aber auch hätte aus einer vernünftigen liste hätte raussuchen können. von wegen Herstellerseiten weiß ich dann wo der Vorteil einer Rock Shox TORA 318 AIR, 100 mm Federweg im gegensatz zu einer ROCK SHOX Dart 2 - 100mm travel - coil spring - Turnkey with remote Poplock ist???? Und es sind alles Feder Gabel di eMehr oder weniger in Bikes verbaut sind die sowieso jeder sucht also warscheinlich eine "unnötige arbeit" oder :D

Kann geschlossen werden.

Stehe nicht so darauf von jedem angesaugt zuwerden, ist ja auch einfach viele Federgabel zu suchen und zu sortieren. (zwar nicht soviel wie beim beschreiben aber das muß ja nicht für alle Gabeln sein)

Ich glaube nicht daß hier irgend einer Bock hat dir 100 gabeln zu beschreiben wo die unterschiede sind ,was für einstell möglichkeiten jede einzelne hat und aus welchen Material und gewicht und einsatzgebiet
Im normal fall einer der eine neue gabel holen will ,weiß schon welche Art und was sie können sollte
Zum Beispiel dh ler braucht eine neue Gabel ,der fragt nicht ob die Tora oder Dart gut ist sondern geht schon in richtung 888,Totem oder Fox 40 usw
Deweiteren spielt der Preis auch eine große rolle
Oder gibt es schüler die eine FOX 40 bezahlen können
solltes du eine frage über eine bestimmte Gabel haben oder brauchst eine leichte mit 100mm und max 300.- eur
da gibt es genug Leute hier die dir helfen:daumen:

So wenn Ihr alle so toll und aufmerksam lesen könnt wieso könnt ihr dann nicht eins und eins zusammen zählen und euch denken das es menschen gibt die keine Ahnung haben wofür die Gabeln sind die so toll klingen wie Rock Shox Dart 2 Poplock, 100 mm oder SR suntour XCM-H-D, 100 mm oder Manitou Axel Comp oder RST Capa ML T8 klingt für mich jedenfals alles nach einer gruppe federgabeln auch wenn es hier und da unterschiede gibt wie tag und nacht ( downhill, jump, Tour)

??????????????????????????????????

....a ML T8 klingt für mich jedenfals alles nach einer gruppe federgabeln auch wenn es hier und da unterschiede gibt wie tag und nacht ( downhill, jump, Tour)
Auf jeder Herstellerseite sind die Gabel schon nach Einsatzzweck geordnet! Gewicht usw. stehen dort ebenfalls. Bevor Du von anderen verlangst das sie Dir helfen, solltest Du erstmal etwas Eigeninitiative zeigen.

http://www.sram.com/de/rockshox/allfrontforks/
http://www.marzocchi.com/Template/listSPAForksIntendedUse.asp?p=1&LN=UK&Sito=mtb
http://www.srsuntour-cycling.com/SI...ndex.php?screen=sh.product_category&tnid=1576

Auch für die gilt: wer f***** will, muss freundlich sein - denk mal drüber nach ;)

Ansonsten kann ich mich nur anschliessen, die suspension 50mm wäre genau das richtige für Deinen Einsatzzweck!

Bei der Fragestellung habe ich gedacht, bei dem Thread-Steller würde es sich um einen 17-jährigen Schüler, der noch bei Mutti wohnt, oder dergleichen handeln...jetzt musste ich sehen, er ist 30 und hat Familie....

da fragt man sich, wie so jemand sonst durchs Leben kommt...sorry.... aber der Thread und die weiteren Kommentare des Thread-Stellers fand ich so unverschämt, dass das einfach mal raus musste....

Zurück