Kann Fox 32 Float 2012 nicht öffnen.

Hallo Leute,
ich wollte mich vor Kurzem selber an den Service meiner Fox Gabel machen (Fox 32 Float FIT Performance Series 100mm 2012). Ich habs genau soweit geschafft, dass ich die Muttern am unteren Ende gelöst habe. Jetzt heißt es in diversen Anleitungen/Videos, dass nun mit einem leichten Schlag die "Lower legs" von den "Upper legs" gelöst werden sollen. Ich habe die Gabel also etwas invertiert und mit einem Gummihammer mithilfe einer kleinen Aluhülse auf die beiden Gewindestangen geklopft. Zuerst etwas schwächer, nachdem das gar nichts ausgelöst hat, immer stärker, aber irgendwie tut sich da überhaupt gar nichts. Ich habe mal ein Bild der Situation angehängt.

Habe ich etwas übersehen (Luft ist draußen) oder ist das einfach so festgeklemmt, hat irgendjemand eine Idee was ich machen könnte?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Viele Grüße
tiger123

Anhänge

• DSC_0399.JPG.jpeg
    DSC_0399.JPG.jpeg
    99,2 KB · Aufrufe: 15
Bau mal aus das Teil, hilft auch beim weiteren Zerlegen (z.B. Öl auffangen...)

Wenn du so auf die Gewinde haust (Rad steht auf Kopf auf Lenker), geht der Impuls direkt in die Erde, du willst ja aber Tauch und STandrohreinheit voneinander lösen.

Da sind halt meine Brems- und Tachokabel in mühevollster Kleinstarbeit fein säuberlich verlegt :( Na ja wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben :). Ich hatte da in die Gabel schon einen Holzzylinder so eingespannt dass ziemlich Zug auf der Standrohreinheit ist. Hat aber trotzdem nichts geholfen.

Zurück