Tut mir leid, dass ich dir nicht arroganzfreier beibringen kann, dass Du völlig ahnungslos bist.
Geometrie 6. Klasse: Eine Gerade ist auch dann eine Gerade, wenn sie nicht durch den Koordinatenursprung verläuft.
Regelungstechnik, 3. Semester ET Studium: Linearisierung im Arbeitspunkt bedeutet, dass eine Funktion in einem bestimmten Abschnitt als linear betrachtet werden kann, sofern die Abweichung zur eigentlichen Funktion vernachlässigbar ist. Nach meiner Wahrnehmung sind das beide Funktionsgrafen zwischen 20% und 60% des Federweges.
Anhang anzeigen 1636083
Reba 2016: (bin ich übrigens mehrere Jahre gefahren)
https://www.sram.com/globalassets/d...000000004990-rev-b-2016-bluto-reba-german.pdf ->
SOLO AIR
Dein Erklärungsansatz bzgl Harmonie von Federkennlinie und Dämpfungsupgrade von Motion Control und Charger 2 lässt sich übrigens mit folgender Kennlinie am besten erklären:
Anhang anzeigen 1636102
Der Vorteil der der Charger 2 Dämpfung ggü. der Motion Controll ist, dass diese neuere Dämpfungskartusche nach Schlägen den Federweg schneller wieder freigibt bzw dass die bremsende Wirkung der Dämpfungseinheit schneller (rechtzeitiger) aufhört. Das wiederum bedeutet, dass die Luftfeder die Gabel früher wieder mit der Ausfederung beginnt. Und das wiederum bedeutet, dass es eine längere Zeit zum Ausfedern gibt, was für den höheren Stand im Federweg sorgt.
Dein Ansatz hier LSC und HSC für die Erklärung einzubeziehen ist hier völlig sinnfrei.