KANN GELÖSCHT WERDEN

XCRacer schrieb:
Ich war noch nicht lange zu Hause und wollte noch nicht ins Bett gehen.

Aha, jetzt weiß ich auch warum Du dringend auf´s Bike mußtest. So ne Regenerationseinheit einlegen von der Antrengung im SB-Bereich :love: :love: :wink:

Viele Grüße

Jörg
 
Heute ca. 21:00 Uhr,

Kasterer Trail, kaltes Klima, glatter Boden, es ist stockdunkel im Wald, Gefälle 18%, plötzlich ein unbekannter Angreifer, doch die Felge hält :D

18539Ast-med.jpg



Glück gehabt. Durch die plötzliche Vollblockade des Hinterrades bin ich nach rechts in den Hang gefallen. Links geht´s so ca. 20 Meter steil runter :(
Halt Crossrad fahren pur :p

Viele Grüße

Jörg
 
Moin,

ja, ich sag ja immer: Mit Licht im Gelände....
Mir reicht die Strasse. Hat genug Abwechslung. Nebel, Platten, Blendende Autos. :D
Und wenn ich dann Gelände brauche, benutze ich die Radwege in und um Düren. Trailfahren Pur. Fette Kanten, Hindernisse zu umkurven.:lol:

Grüße
Holger
 
spitfire4 schrieb:
Nicht, daß wir uns da mal Abends über den Haufen fahren :lol: Das ist ja mein Einsatzgebiet. Dann nimmst Du noch die Kasterer- Frimmersdorfer und Königshovener Höhe dazu und Du hast ne tolle Tour mit kurzen aber tollen Tails zusammen.

18539allrather-med.jpg


Viele Grüße

Jörg

Hallo Jörg,
wie kommt Ihr immer an dieses imposante Kartenmaterial?
Gruß
Manfred

Hat sich schon erledigt,habe Antwort weiter oben schon gefunden
Wer sehen kann ist klar im Vorteil
 
N´abend,

nachdem mein Kumpel morgen doch kann hier was für Frühaufsteher.
Fahre um ca. 07:30 Uhr bei mir vor-der-Haustür mit dem Auto los :D
Start MTB spätestens 09:00 Uhr am Staudamm Paulushof in Rurberg. Von da hoch zum Kermeter und über den super Trail vom Honigberg wieder nach Rurberg. Weiter über Weidenbacher Mühle hoch nach Kesternich, runter durchs Tiefenbachtal und weiter nach Eicherscheid. Von dort zum Einstieg Belgenbachtal den langen Trail runter bis zur Rur. Weiter über Hammer zum Forsthaus Rothe Kreuz und über Erkensruhr den tollen Trail nach Rurberg runter. Dann am Obersee entlang zurück nach Rurberg. Ca. 60KM mit ~ 1200 HM.

Gute Nacht

Jörg
 
Als bekennender Karnevalsflüchtling bin ich heute alleine zu einer Tour "Rund um die Wehebachtalsperre" gestartet. Offenbar war ich nicht der einzige, der vor dem Narrentreiben in den Wald vor den Alaaf-Rufen floh.

Erstaunlich viele Anti-Narren-Wanderer waren mit mir unterwegs. Scheinbar hatten diese nicht nur keinen Bock auf Karneval, sondern ging sonst auch zum Lachen in den Keller. Soviele Griesgrämer sind mir schon lange nicht mehr begegnet. Bloß nicht lächeln oder mal die Tageszeit sagen! Könnte ja sein, das man versehentlich einem Umzug zugeordnet wird. Alles Arschratten :mad:

Aber egal. Das Wetter war super! Die Sonne hat gelacht! Die Wege waren immer noch verschlammt (Warum eigentlich? Hat doch seit Tagen nicht geregnet!). Nach 2:38h und 57km war ich wieder zu Hause.

Hier das einzige Bild von heute:
1754CIMG0270_800.jpg
 
N'Abend zusammen,

langsam aber sicher arbeite ich mich wieder an breite Reifen heran. Am gestrigen Samstag musste aber auch noch einmal das RR herhalten. Bei strahlendem Sonneschein wurde eine lockere Tour nach Eupen in Angriff genommen.
Kurze Planung in Fugawi und ab mit den Daten ins GPS. Grobe Stationen sollten Raeren, Eupen, Mützenich , Hürtgenwald sein. In der Planung ergab das etwas unter 100 km und sollte somit in 4 Stunden gerissen werden können.
Tja, Unterschied zwischen Theorie und Praxis war in diesem Fall dann die Zeit. :D Ich hätte mir vor der Fahrt das Höhenprofil der Planung ansehen sollen. Da gibt es eine feine Steigung ab Eupen, die mit einem Schild: 11 km schlechte Fahrbahn, eingeleitet wird. Ab jetzt geht es 11 km gen Himmel. Von etwas über 200 bis etwas über 620 hm. :lol: Geil. Hat mich allerdings etwas gebremst, so dass ich nach 5 Stunden und 110 km wieder vor-meiner-haustür angekommen bin.
Vom Panorama eine herliche Strecke die für HM fetischisten noch durch einen kleinen Schlenker von Eupen -> Jalhay -> Eupen ergenzt werden kann.
Diese Tour werde ich versuchen dann ende März (Ostern??) einmal in Angriff zu nehmen. :daumen:

Positiv aufgefallen ist, Belgier können nicht hupen. Kein Murren von Hinten, dass der Schmalreifler nicht rechts in den Schlaglöchern geackert hat. Echt klasse.:hüpf:

Grüße

Holger
 
Hallo,

sooo. Wir sind heute zu zweit das kleine feine Ründchen gefahren. Los ging es pünktlich um 09:00 Uhr in Rurberg. Wo es überall langging habe ich ja oben schon beschrieben. Es ist aber unbedingt zu erwähnen das es die verschiedensten Bodenverhältnisse gab. Von trocken über Vollmatsch, schön hart gefroren und spiegelglatter Schlittschuhpiste war alles dabei.
Toll war übrigens für mich die neue Strecke durch das Weidenbachtal hoch nach Kesternich. Alles lief bestens. Doch dann habe ich ab Hammer eine neue Streckenvariante hoch zum Forsthaus RotheKreuz auf knapp 600M gewählt.
Auch dort lief es am Anfang super. Tolle Strecke. Doch dann kam das was kommen mußte. Eine Horde Mountainbiker :p haben im Wald gewütet, so das selbst ein weiterkommen zu Roß nicht mehr möglich war :mad:


18539121-med.jpg


Doch ich dachte halt. So breit ist selbst der Schwalbe FAT-Albert nicht. So hat sich die SOKO "Haltet die Wege für Biker glatt" auf die Suche gemacht den oder die Täter zu finden. Da plötzlich im Unterholz. Er wollte sich verstecken aber keine Chance. Mein Kumpel hat ihn festgehalten und ich habe ihm den Schlauch abgezogen und dingfest gemacht :D


18539111-med.jpg


Nach der Sicherstellung ging es mit ca. 1KM schieben und tragen weiter bevor ich irgendwo ein Ausweg gefunden hatte. Weiter gings. Doch dann der nächste Übeltäter. Herr Winter gesellte sich zu uns und hat spielgelglatte Wege für uns ausgerollt.


18539151-med.jpg


Aber dann hatte doch alles ein gutes Ende genommen und die Freude stand im Gesicht geschrieben. Der Trail runter nach Einruhr


18539161-med.jpg


So das war der Karnevalssonntag. War ne echt tolle Runde.


18539Streckenprofil-Fugawi-med.jpg




Das Gebiet RotheKreuz werde ich mal näher auskundschaften. Habe da richtig geile Trails gesehen. Alle Fotos hier

@ René. Ja ich war auch erstaunt wieviel Wanderer und Spaziergänger unterwegs waren. Aber wirklich alle waren super freundlich und haben uns teilweise sogar im Trail angefeuert. So passiert im Belgenbachtal und am RotheKreuz :daumen:

Viele Grüße

Jörg
 
@Spitfire4

Ich habe gerade gesehen, dass Du mir eine Karte gepostet hast. Für stellt mich sich das Problem, was nun ein guter Weg wäre.

Könntest Du freundlicherweise einfach mal einen Weg einzeichen oder zumailen.

Gruß
Hardy
 
hardy_aus_k schrieb:
Ich habe gerade gesehen, dass Du mir eine Karte gepostet hast. Für stellt mich sich das Problem, was nun ein guter Weg wäre.
Hi Hardy,

hmmm was meinst Du :confused: :confused: :confused: . Schick mir am besten ne PM. Weiß im Moment echt nicht was Du mit "guter Weg wäre" meinst.

Viele Grüße

Jörg
 
ich war gestern auch mit den Dackelschneidern unterwegs. Runde: Herzogenrath - Jülich - Düren - Schevenhütte - Vicht - Stolberg - Aachen - Kerkrade - Eygelshoven - Herzogenrath. Leider kennen die auch in Holland Karnevalszüge, weshalb ich noch fast eine 3/4 Stunde durch Kerkrade und Landgraaf gegondelt bin ;) . Am Ende kamen so 109 km in 04:55 h mit ca. 800 hm zusammen. Fazit: Im Sommer muss ich schneller sein :D .

mfg,
Armin
 
talybont schrieb:
ich war gestern auch mit den Dackelschneidern unterwegs. Runde: Herzogenrath - Jülich - Düren - Schevenhütte - Vicht - Stolberg - Aachen - Kerkrade - Eygelshoven - Herzogenrath. Leider kennen die auch in Holland Karnevalszüge, weshalb ich noch fast eine 3/4 Stunde durch Kerkrade und Landgraaf gegondelt bin ;) . Am Ende kamen so 109 km in 04:55 h mit ca. 800 hm zusammen. Fazit: Im Sommer muss ich schneller sein :D .

mfg,
Armin

Hi,

sollte doch kein Problem sein. Alleine das Gewicht durch weniger Kleidung.. :D
Und wenn nicht, auch egal. Hauptsache Spass gehabt.:lol:

Grüße

Holger
 
nunja, diese Jahr muss ich zwei 24h-Rennen fahren (München und Duisburg). Und ich weiß schon ganz genau, daß ich diese Jahr recht wenig Zeit bekommen werde. Und irgendwie war ich letztes Jahr schneller um diese Zeit. Aber da war auch weniger Gegenwind ;) .

mfg,
Armin
 
XCRacer schrieb:
Als bekennender Karnevalsflüchtling bin ich heute alleine zu einer Tour "Rund um die Wehebachtalsperre" gestartet. Offenbar war ich nicht der einzige, der vor dem Narrentreiben in den Wald vor den Alaaf-Rufen floh.

Erstaunlich viele Anti-Narren-Wanderer waren mit mir unterwegs. Scheinbar hatten diese nicht nur keinen Bock auf Karneval, sondern ging sonst auch zum Lachen in den Keller. Soviele Griesgrämer sind mir schon lange nicht mehr begegnet. Bloß nicht lächeln oder mal die Tageszeit sagen! Könnte ja sein, das man versehentlich einem Umzug zugeordnet wird. Alles Arschratten :mad:

Aber egal. Das Wetter war super! Die Sonne hat gelacht! Die Wege waren immer noch verschlammt (Warum eigentlich? Hat doch seit Tagen nicht geregnet!). Nach 2:38h und 57km war ich wieder zu Hause.

Selbiges habe ich heute auch gemacht. Bin allerdings prompt bei ner Ortsdurchquerung so gerade noch an nem Karnevalszug vorbeigeschrammt.
Das mit dem Matsch kommt vom Frost. Der gefrorene Boden gibt das Wasser wieder frei ! hatte ich heute weniger Probleme mit, da es wieder ordnetlich gefroren hatte. Was dann nur übel kommt sind tierisch zerfahrene forstwege, da weiss man gar nich mehr welche spur man halten soll ! die mit ihren übelsten forstgeräten da ;(. alerdings waren bei uns heut nur wenig wanderer unterwegs, hab so 2-3 gruppen getroffen auf ca. 50 km. leider is mein tacho nach 8 minuten schon ausgefallen.
 
talybont schrieb:
nunja, diese Jahr muss ich zwei 24h-Rennen fahren (München und Duisburg). Und ich weiß schon ganz genau, daß ich diese Jahr recht wenig Zeit bekommen werde. Und irgendwie war ich letztes Jahr schneller um diese Zeit. Aber da war auch weniger Gegenwind ;) .

mfg,
Armin

Also, auch wenn alles Andere immer weniger wird, 24h sind immer noch 24h. :lol::D:D

Grüße

Holger
 
Happy_User schrieb:
Also, auch wenn alles Andere immer weniger wird, 24h sind immer noch 24h. :lol::D:D

Grüße

Holger
die Zeit ist nicht das Thema. Der Haken an der Sache ist, dass wir letztes Jahr in Duisburg im 4er-Mixed gewonnen haben. Dieses Jahr wird bestimmt härter :rolleyes: .

CU,
Armin
 
Hi,

nachdem der Wetterbericht für die Eifel + Grade und für das bergische Land - Grade vorhergesagt hatte, haben mein Kumpel Ralf und ich mich gestern Abend kurzfristig nach einigen intensiven Unterhaltungen mit Jack dem Daniels dazu entschlossen die Trailrunde von an_any_sunday in Angriff zu nehmen.
So sind wir also Vor- der-Haustür mit dem Auto los :lol: Richtung Burscheid. Los ging die Tour allerdings in etwas abgeänderter Form. Wir haben einige Trails die wir unterwegs gesehen haben einfach noch mitgenommen ( Danke etrex Vista :love: ) . Aber es lief wie geplant. Knüppelhart gefrorener Boden und direkt als Einstieg der erste "Holzfällertrail"

1853911-med.jpg



Und dem Spaß folgte einfach nur Spaß. Der ca. 8KM !!! lange Supertrail :p


1853991-med.jpg



Zwischendurch mal kurze Entspannung an einem sehr schönem MLP :lol:


1853981-med.jpg



Doch dann wurde es wieder hart und die Wurzel- Felsentrails waren zu fahren



1853961-med.jpg



und zum guten Ende kam das bei all der Quälerei heraus


18539Streckenprofil1-med.jpg



Fazit: eine super geile Tour in einem MTB Traumgebiet, welches kaum zu toppen ist. Und an die Wanderer :daumen: keinerlei Probleme.


Alle Bilder hier



Viele Grüße

Jörg
 
Nabend,

keiner wollte mit mir Heute... :heul: egal; es war auch ohne Euch schön !
Vorab noch...ich hab wohl seinerzeit hier den Einsatz verpaßt: Also ich starte sehr häufig vor der Haustür direkt per Bike und was so alles vor dieser liegt: Das schöne Hohe Venn (besonders im Winter oft eine gute Alternative)
benefiz_roetgen_0039.JPG

Der berühmte Nordwanderweg mit einigen Mutpröbchen; das Vichtbachtal, Hasselbach -/Schleebachgraben
13024PIC00029_comp1-med.jpg

Schon etwas weiter, aber immernoch per Bike gut zu erreichen: Das Rurtal mit seinen wunderschönen Tälern; ich sag nur Belgenbachtal, Tiefenbachtal, Eifelhöhenweg usw...
1754Belchenbach04.jpg

Und auch nicht zu verachten: Der Aachener Wald:
13024PIC00015_comp1-med.jpg


So und jetzt zur heutigen Tour und den Eckdaten: Roetgen->Rurberg über Lammersdorf, Simmerath u. Kesternich, dann über den Kermeter und Paulushof in Richtung Abtei (Mariawald) und über Schwammenauel, Schmidt und Kalltal zurück in Richtung Roetgen.
IMGP0011.JPG

IMGP0026.JPG

Text und alle Bilder: Hier...

Grüsse
Ralph
 
Zurück
Oben Unten