Hallo,
sooo. Wir sind heute zu zweit das kleine feine Ründchen gefahren. Los ging es pünktlich um 09:00 Uhr in Rurberg. Wo es überall langging habe ich ja oben schon beschrieben. Es ist aber unbedingt zu erwähnen das es die verschiedensten Bodenverhältnisse gab. Von trocken über Vollmatsch, schön hart gefroren und spiegelglatter Schlittschuhpiste war alles dabei.
Toll war übrigens für mich die neue Strecke durch das Weidenbachtal hoch nach Kesternich. Alles lief bestens. Doch dann habe ich ab Hammer eine neue Streckenvariante hoch zum Forsthaus RotheKreuz auf knapp 600M gewählt.
Auch dort lief es am Anfang super. Tolle Strecke. Doch dann kam das was kommen mußte. Eine Horde Mountainbiker

haben im Wald gewütet, so das selbst ein weiterkommen zu Roß nicht mehr möglich war
Doch ich dachte halt. So breit ist selbst der
Schwalbe FAT-Albert nicht. So hat sich die SOKO "Haltet die Wege für Biker glatt" auf die Suche gemacht den oder die Täter zu finden. Da plötzlich im Unterholz. Er wollte sich verstecken aber keine Chance. Mein Kumpel hat ihn festgehalten und ich habe ihm den
Schlauch abgezogen und dingfest gemacht
Nach der Sicherstellung ging es mit ca. 1KM schieben und tragen weiter bevor ich irgendwo ein Ausweg gefunden hatte. Weiter gings. Doch dann der nächste Übeltäter. Herr Winter gesellte sich zu uns und hat spielgelglatte Wege für uns ausgerollt.
Aber dann hatte doch alles ein gutes Ende genommen und die Freude stand im Gesicht geschrieben. Der Trail runter nach Einruhr
So das war der Karnevalssonntag. War ne echt tolle Runde.
Das Gebiet RotheKreuz werde ich mal näher auskundschaften. Habe da richtig geile Trails gesehen. Alle
Fotos hier
@ René. Ja ich war auch erstaunt wieviel Wanderer und Spaziergänger unterwegs waren. Aber wirklich alle waren super freundlich und haben uns teilweise sogar im Trail angefeuert. So passiert im Belgenbachtal und am RotheKreuz
Viele Grüße
Jörg