Kann HAC4 Daten nicht mehr auslesen

CreYgeN

i 'm blue...
Wenn ich mit Hactronic bzw Ciclo Tour die Daten auslese liest der PC auch 100% aus. Es kommt jedoch dann eine Meldung:
Rohdaten Datei enthält keine verwertbaren Daten.

Das ganze ist erst so seitdem ich mit ner fast leeren Baterie eine Tour aufgezeichnet habe.
Jetzt habe ich den HAC 3x24Std einfach was aufzeichnen lassen um den gesammten Speicher zu überschreiben. Bin heute ne 2h Tour gefahren und kann die Tourdaten auch auf dem HAC Display anzeigen lassen. Aber Ciclo Tour bringt immernoch die Meldung.

Was kann ich tun?

Hatte ich auch schon. Hat angefangen, als der HAC beim Auslesen abgeschmiert ist. Danach waren auch die Gesamtkilometer etwas komisch (zerbröcklte Ziffen).Siehe weiter unten im Forum.

Was hilft:

Batterie heraus nehmen, lange ohne Batterie liegen lassen (alles stromlos)

Schneller geht´s wennn Du die beide Battieriekontakte im HAC (ohne Batterie) kurz schließt (einmal mit dem Schraubenzieher dran). Dann wird das ganze Schrottteil resettet. Danach hat er bei mir richtig aufgezeichnet und läßt sich wieder auslesen.

Nachteil: Alles was vorher drauf war ist weg (Radumfang, Uhrzeit, Aufzeichnungen usw.)

Es soll auch nen offiziellen Reset Knopf geben (steht auch hier irgendwo im Forum). Ist innen drin. Der bewirkt sicher das gleiche.

Viel Glück

Ich habe das mit dem Reset mal probiert. Ich hab den Hac laaange ohne Baterie liegen gelassen, ich habe die beiden Kontakte kurz geschlossen und auch wie Thomas das beschrieben hat mit dem Stift den Reset Knopf gedrückt. Alle Höhendaten usw wurden auch gelöscht. Jedoch nicht der Radumfang die Herzfrequenzgrenzten und das Datum.
Das Problem habe ich dadurch auch nicht gelöst. Die Daten sind aber definitiv gespeichert. Ich kann ja im Display die Daten sehen.
Und es werden auch daten in der Connect.dat gespeichert.
Vielleicht kann ich die ja mal einem von euch zur Kontrolle mailen?

Zurück