Radical_53
Heimatforscher
Die Frage ist wirklich ernst gemeint, also bitte keine dummen Späße...
Hier mal ein Bild von meinem Rad, wo ich noch was tun will:
Kurze Aufstellung der Teile:
Es geht mir darum, die Funktion nicht zu verschlechtern, aber vielleicht das Gewicht noch ein Stück zu drücken.
Aktuell bin ich bei ca. 16kg. Vielleicht weiß ja einer, was noch groß geht, ohne es direkt bei meinem Gewicht (1.96m, knapp 100kg) und Fahrstil (Touren aller Art, FR, bisher alles ohne Defekte) instabil zu machen.
Mag zwar vielleicht etwas "unorthodox" sein, aber es würde mich einfach mal interessieren, ob einer noch gute Ideen hat, die mir vielleicht nicht aufgefallen sind (weil: Ich habe beim Aufbau schon versucht, nicht die schwersten Teile zu nehmen).
Hier mal ein Bild von meinem Rad, wo ich noch was tun will:
Kurze Aufstellung der Teile:
- GT STS DH Rahmen, mit altem Dämpfer 3.5kg (der Stratos sollte leichter sein)
- WhiteBrothers DH 2.0, auf 150mm gekürzt, bei voller Länge 3.2kg
- VR/HR Chris King Iso/Disc Go Tech mit Sun Singletrack, 36 Loch, 2.35-1.8-2.0 DT Speichen, Pro Lock Nippel, Notubes Kit
- Bremse V/H Hayes HFX Mag, vorne 200mm Scheibe, hinten 160mm
- WhiteBrothers MX Clamp Vorbau (an Gabelbrücke verschraubt), Syntace Vector HD, Syntace ScrewOn Grips
- ChrisKing NoThread Set Steuersatz
- RaceFace XY Sattelstütze 350mm, Flite Max GelFlow Ti
- SRAM X.0, Nokon Schaltzüge, 9.0 Kassette (12-34), RaceFace Kettenblätter, XT Umwerfer
- RaceFace Evolve FR Innenlager, Prodigy XC Kurbeln, Shimano DX 646 Pedale
Es geht mir darum, die Funktion nicht zu verschlechtern, aber vielleicht das Gewicht noch ein Stück zu drücken.
Aktuell bin ich bei ca. 16kg. Vielleicht weiß ja einer, was noch groß geht, ohne es direkt bei meinem Gewicht (1.96m, knapp 100kg) und Fahrstil (Touren aller Art, FR, bisher alles ohne Defekte) instabil zu machen.
Mag zwar vielleicht etwas "unorthodox" sein, aber es würde mich einfach mal interessieren, ob einer noch gute Ideen hat, die mir vielleicht nicht aufgefallen sind (weil: Ich habe beim Aufbau schon versucht, nicht die schwersten Teile zu nehmen).