kalkhoffpink
Trail-Seeker
Hallo, seit XX1 immer aktueller wird habe ich mir nun schon länger überlegt auf 1-fach umzusteigen. Im Moment fahre ich eine 2-fach RaceFace Atlas Kurbel. Für das Projekt 1-fach würde ich als Ausgangskurbel gerne eine X.0 - Kurbel nehmen.
Einsatz ist AM/Trails heizen/Enduro
Dazu folgende Fragen:
Es gibt ja bei X.0 eine "Standard" 2-fach und eine 2-fach mit Bash.
Die 2-fach hat zudem Lochkreise von 120/80mm.
1. Kann man eine Standard 2-fach auf 1-fach mit Bash umbauen?
Also evtl. mit Spacern das kleine Kettenblatt "in die Mitte" bringen damit die Kettenlinie passt?
2. Die Kombination mit 28er Kettenblatt (80mm Lochkreis) und Bash (120mm Lochkreis) würde ich mir für den Anfang vorstellen, da meine Waden noch wachsen...
..geht das?
3. Gibt es größere Alternativkettenblätter mit 80er Lochkreis um später evtl. aufzurüsten? Z.B. auf 32er oder 34er vorne.
4. Gibt es einfachere 1-fach Kurbel-Lösungen mit vergleichbarem Gewicht/Stabilität?
Danke, Andreas
Einsatz ist AM/Trails heizen/Enduro
Dazu folgende Fragen:
Es gibt ja bei X.0 eine "Standard" 2-fach und eine 2-fach mit Bash.
Die 2-fach hat zudem Lochkreise von 120/80mm.
1. Kann man eine Standard 2-fach auf 1-fach mit Bash umbauen?
Also evtl. mit Spacern das kleine Kettenblatt "in die Mitte" bringen damit die Kettenlinie passt?
2. Die Kombination mit 28er Kettenblatt (80mm Lochkreis) und Bash (120mm Lochkreis) würde ich mir für den Anfang vorstellen, da meine Waden noch wachsen...

3. Gibt es größere Alternativkettenblätter mit 80er Lochkreis um später evtl. aufzurüsten? Z.B. auf 32er oder 34er vorne.
4. Gibt es einfachere 1-fach Kurbel-Lösungen mit vergleichbarem Gewicht/Stabilität?
Danke, Andreas