Kann man diesem Fahrrad trauen?

Hi!
Da ich mich leider nicht so gut auskenne - möchte ich mal ein paar unabhängige Meinungen haben...
Ich habe vor ca. 1 Jahr ein "Bulls 8505 Disc" gebraucht gekauft (300 Euro) es hat auch neue Parts dran: Lenker Syntace Vector, Gabel: Marzocchi Bomber (Luftfederung, nur Luft?) und die Reifen sind Michelin Wildgripper - sonst ist alles wie in der Beschreibung!
Da es mir echt Spaß macht mit dem Fahrrad durch die Gegend zu heizen und hier und da mal ein bißchen zu Springen (leider sind mir schon Speichen rausgebrochen und die Kette hält nicht einwandfrei) jetzt würde ich gerne dieses Jahr mal zu Bike-Treffs im Raum Frankfurt.
Meine Frage- taugt dieses Fahrrad (Bulls ist ja nicht gerade die Marke, glaube ich) überhaupt etwas - soll ich mir vielleicht nur einen neuen Rahmen kaufen (keine Ahnung ob Rahmen oder einzelne Parts an dem Fahrad ausreichend stabil sind) oder ich Verkaufe es und hole mir zusammen mit meinem ersparten ein neues. Vielleicht habt ihr mir ja auch einen Tip für ein "günstiges" ca. 1000 Euro Hardtail Fahrrad. Der Einsatzbereich sollte so ein Mittelding sein wenns das gibt (Funny Fahren, Gelände Tauglich, und als normalses Stadtfahrad). Bin ich da mit einem Freerider gut beraten oder was würdet ihr mir raten?

Danke im Vorraus!
Ich habe ein Foto von meinem Fahrrad mit Detail-Angaben in meinem Profil zum anschauen hinterlegt

Anzeige

Re: Kann man diesem Fahrrad trauen?
Also deinem alten esel würd ich nich mehr lange übern weg trauen, auch wenn mit XT ein paar vielversprechende teile dran sind.

ich würd das ding verscheuern und alles mögliche in ein schickes neues bike stecken, für 1000€ bekommste schon was schönes :)

die marzocchi bomber könnte man allerdings auch in ein neues bike übernehmen (natürlich nur, wenn sie noch gut in schuss is).

also marzocci-bomber ausbauen, rest verkaufen, mit allem geld alle händler in deiner nähe abklappern. bei dem händler, der dir am kompetentesten vorkommt, lässte dein geld im tausch gegen ein neues rad liegen, k? :)

Hi,

Original geschrieben von Stützrad
Ich habe vor ca. 1 Jahr ein "Bulls 8505 Disc" gebraucht gekauft (300 Euro) es hat auch neue Parts dran: Lenker Syntace Vector, Gabel: Marzocchi Bomber (Luftfederung, nur Luft?) und die Reifen sind Michelin Wildgripper - sonst ist alles wie in der Beschreibung!

Da es mir echt Spaß macht mit dem Fahrrad durch die Gegend zu heizen und hier und da mal ein bißchen zu Springen (leider sind mir schon Speichen rausgebrochen und die Kette hält nicht einwandfrei) jetzt würde ich gerne dieses Jahr mal zu Bike-Treffs im Raum Frankfurt.
Meine Frage- taugt dieses Fahrrad (Bulls ist ja nicht gerade die Marke, glaube ich) überhaupt etwas - soll ich mir vielleicht nur einen neuen Rahmen kaufen (keine Ahnung ob Rahmen oder einzelne Parts an dem Fahrad ausreichend stabil sind)

Warum sollte das Rad nichts taugen? Nur weil BULLS die Handelsmarke der ZEG ist, sind die Räder doch nicht gleich qualitativ minderwertiger.

Wenn Dir die Speichen fliegen gehen, liegt es entweder daran, dass sie zuvor nicht richtig gespannt waren, oder das Du fährst wie ein Geisteskranker :)

Vielleicht ist für Deinen 'Einsatzbereich' ein 'normales' Mountainbike einfach ungeeignet?

BULLS verbaut die gleichen Shimanonaben,DT-Speichen und Rigidia ZAC-irgendwas-Felgen wie alle anderen auch.
Wenn Du natürlich 725 Meter Jumps damit machst, kriegst Du alles klein :D

Wenn die Geometrie zu Dir passt, würde ich das Radl behalten und die kleingeschredderten Parts gg. X-treme robuste tauschen. Das würdest Du vermutlich bei einem neuen Bike ebenfalls in kürzester Zeit auch müssen. :)

Wenn Du das gute alte 8005 aber dennoch verkaufen möchtest, mach mir doch mal ein Angebot per PM (BTW: wie groß ist es?).

cheers,
Uwe

Zurück