Kann man eine variable Sattelstütze intern auf einen kürzeren Auszug umbauen?

nosaint77

biopowered hoch, (wie) elektrisiert runter
Registriert
19. Dezember 2005
Reaktionspunkte
2.261
Ort
Oberfranken
Hallo,

in einem Komplettbike war eine Brand-X Ascend Dropper Sattelstütze mit 150mm verbaut, leider ist sie ausgefahren zu lang für meine bessere Hälfte. Bevor ich jetzt ne kürzere variable Sattelstütze kaufe, will ich erstmal versuche den Auszug der Stütze intern auf 120mm zu begrenzen. Da die Sattelstütze rein mechanisch angesteuert wird, stelle ich mir das Innenleben relativ simpel vor und verspreche mir so ein erfolgreichen Umbau. Oder könnte das auf ein Desaster hinauslaufen? Zwei linke Hände hab ich jetzt nicht, aber ich spare mir auch gerne die Zeit für sinnvolleres :)

Cu, Florian
 

Anzeige

Re: Kann man eine variable Sattelstütze intern auf einen kürzeren Auszug umbauen?
solange das innenleben nicht geschlossen ist kannst du, wie früher bei den guten alten solo air gabeln, den federweg über spacer reduzieren, indem du auf die kolbenstange einen spacer packst
 
Zurück
Oben Unten