Ich habe ne DJIII von 03 - noch mit 130mm und Schnellspannerausfallende.
Also, ich nehme die auch ganz gerne mal richtig ran - hab ja nur ein Rad (mitm bmx macht Freeride gar kein Spass

) Leichter Downhill, Freeridetouren, cc (aber anstrengend) und letztens auch ein 80 km Straßenrennen (da wäre ETA hilfreich gewesen

).
Jedenfalls ist die trotz der Ausfallenden steif wie sau, wiegt ja auch über 3 Kilo.
Im großen und ganzen macht das teil echt viel mit, ich finde nur, dass da ein dünneres Öl rein müsste. Dass die leicht überdämpft ist kann aber auch daran liegen, dass ich das Ding seit 3 Jahren nicht gewartet habe/musste.
Ganz fein bei Marzocchi ist ja die Luftvorspannung - das Teil schlägt absolut nicht durch, obwohl die den vollen Federweg abzüglich 1 cm ausnutzt. Und das bei 110 Kilo Fahrergewicht.
Das Teil ist leider nicht ganz mit deiner von 06 vergleichbar, sind halt Erfahrung mit einem Vorgängermodell.
