Kann man mit der gabel FR??

kommt auf deine Fahrtechnik an ... ich kenne leute die springen mit ner Dirtjumper 4m Drops :)
solange du von der Gabel keine Wunder erwartest wird sie dich bestimmt nicht enttäuschen .

geht...aber iss bei 100 mm federweg und harter Einstellung natürlich nicht ganz so leicht wie mit ner Megaforke...
Ich krieg schon immer in Winterberg die totale Krise deswegen....

hi,
jo also ich fahr mit meine '06er dj3 auch manchmal nen bissel auf trails oder sowas...ich fahr sie dann einfach ganz ohne luft,hat dann nen recht gutes ansprechverhalten wie ich finde...klar kann man von ner dj da keine wunder erwarten aber ich bin damit echt zufrieden....hab auch noch vor dieses jahr damit in filzbach im bikepark zu riden...also gehen tut es auf jeden fall,is aber auch ne sache der fahrtechnik
greetz @ndre

Von der Stabilität her geht das ohne Probleme, ist laut Aufkleber ja auch für "Freeride" (leider sehr undefiniert) zugelassen. Ansprechverhalten und Gewicht sind halt nicht so der Kracher.

Ich habe ne DJIII von 03 - noch mit 130mm und Schnellspannerausfallende.
Also, ich nehme die auch ganz gerne mal richtig ran - hab ja nur ein Rad (mitm bmx macht Freeride gar kein Spass:) ) Leichter Downhill, Freeridetouren, cc (aber anstrengend) und letztens auch ein 80 km Straßenrennen (da wäre ETA hilfreich gewesen:) ).

Jedenfalls ist die trotz der Ausfallenden steif wie sau, wiegt ja auch über 3 Kilo.
Im großen und ganzen macht das teil echt viel mit, ich finde nur, dass da ein dünneres Öl rein müsste. Dass die leicht überdämpft ist kann aber auch daran liegen, dass ich das Ding seit 3 Jahren nicht gewartet habe/musste.
Ganz fein bei Marzocchi ist ja die Luftvorspannung - das Teil schlägt absolut nicht durch, obwohl die den vollen Federweg abzüglich 1 cm ausnutzt. Und das bei 110 Kilo Fahrergewicht.

Das Teil ist leider nicht ganz mit deiner von 06 vergleichbar, sind halt Erfahrung mit einem Vorgängermodell.:daumen:

Also ich hab mit meiner selbst am DH und FR am Geißkopf keine Probleme und ich umfahre die Drops auch nicht..sollte eigentlich für sich sprechen...

ich find se super! und Ansprechverhalten is nu mal auch Sahne, da kennt sich wohl jmand ned aus*

aber wenn du ein bissl mehr als ein bissl mehr machst, dann wird die gabel explodieren, mit einem lauten Knall.

mfg Luniz

Zurück