Endlich mal jemand wer der Realität ins Auge sieht ! Und auch einen klaren Blick dazu hat ! Radfahrer egal welcher Gattung gehören auf den Radweg, sofern einer vorhanden ist !
Aber ich mache da auch Ausnahmen ! Aber nur dann wenn ich einen R-Radler sehe der richtig was in den Knochen hat ! Ich brauche nur wenige Blicke um zu checken was das für ein Typ sein muß. Ich sehe sein Material, Abstimmung, Haltung etc. und kann anhand dessen einschätzen ob ich da einen abitionierten Fahrer vor mir hab oder nen Sonntagsfahrer der sich in seinem Dunstkreis profilieren muß. Die sog. Presswürste muß ich dazu nicht auch noch
erwähnen ! Im Pulk von mehr als ich sag mal 5 Fahrern ganz klar ab auf die Strasse.
Und übrigens um Gas geben zu können brauche ich kein Rennrad, ich hab ein altes Kuwahara Stahl Hardtail, 2" Big Apple,XT,AMP Parallelogramgabel usw.!
Entsprechende Übersetzung versteht sich von selbst (z.B.großes Ritzel 51Z.)
Es ist kein MTB mehr OK, aber ein Racer der jedem Radweg gewachsen ist ! Und gut für über 35KMH ! Wiegt dann auch noch unter 10Kg ! So lasse ich Argumente wie "meine schmalen
Felgen... überhaupt nicht gelten. Die Leute gehen mit Vorstellungen ins Geschäft wie "Ich will abnehmen-fit werden-mal wieder mich sportlich betätigen oder der gleichen. Und kriegen dann ein RR an gedreht. Sie meinen wer weiß was sie da haben und weils alle machen R.Radler meine ich, fahren diese Anfänger dann auch auf der Strasse !
Bei mir stehen sie dann in der Werkstatt weil sie zu blöde sind einen
Reifen auf zu pumpen ! Wie funktioniert das mit dem Ventil ? Sowas hab ich ja noch nie gesehen ! Kanste mir noch die Bremse nachstellen ?Oder die Schaltung die rasselt so merkwürdig, das Rad is aber erst 2 Monate alt und hat 2000Euro gekostet !.........................................................................................
BÄHhhhhhhhhh..............Ich hasse sie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Von Wegen Kette rechts !!!
Amateure die mit dem fließenden Verkehr mit schwimmen können weil sie es drauf haben da sag ich gar nix. Aber der Anteil derer ist so verschwindend gering !
Und dann noch was, Licht im dunklen ! Bei R-Radlern vermisse ich dies in 94% der Fälle ! Ünnötiges Gewicht woa ???
Also R.Radler oder MTBler steinigt mich is mir egal, meine Meinung ist subjektiv klar. Aber sie ist gewachsen aus Erfahrung nicht aus irgend welchen Meinungen die ich irgentwo gehört oder gelesen habe !
Erst ein Biker der mich nass macht, unzwar auf Distanz vor dem hab ich Respekt. Den ich dann auch zolle ! Ambitionierte Biker respektiere ich ! Echte Freaks sind mir die liebsten ! Alle anderen müssen mich von sich erst mal überzeugen !
Also Ihr Möchtegern Biker schraubt euch weiter nur das teuerste an Eure Räder und behauptet es währe das beste wo gibt !
Die wenigsten von Euch haben überhaupt schon mal ne Deore Alivio verschlissen ! Und die fuktioniert auch ! Mit ensprechendem Tunig sogar sehr gut !
Abschließend kann ich sagen das dieses Thema hier mir sehr gut gezeigt hat mit was für Leuten ich es hier zu tun habe ! Wen ich ernst nehmen kann und wen nicht ! Es waren nur eine Hand voll dabei wo ich sage ! Schwer OK ! Die Qualität der anderen ............... ! Möchte ich nicht komentieren !
Aber nichts desto trotz : Fahradfahrer haben mehr vom Leben !
Auch ich hab lange gebraucht zu dem zu werden was ich heute bin ! Ich lasse Euch auch die Zeit dazu !
PS. Hab gestern jemandem ein altes restauriertes Postrad auf ne Schimano 600 hinten umgerüstet ! Mal sehen wen Er damit alles stehen läßt ! Ich werds Euch schreiben !