Kann man Umwerer Top Pull auf Dual Pull umbauen?

Slingshotq

Es ist Zeit für Neues
Hallo ich benötige einen 2fach Umwerfer Sram XX High Mount Dual Pull.
Diese Typen sind jedoch sehr rar, deshalb meine Frage ob man einen Umwerfer mit Zug von oben also Top Pull auf Dual Pull (Zug von oben oder unten) umbauen kann.

Was ist denn bei den beiden Umwerfern technisch anders?
Wenns nur ne Schraube wär, könnt Mans doch machen oder.

Jemand ne Idee?.

Hi,
hatte das selbe Problem. Nirgends war der XX High Clamp Bottom Pull lagernd. In Österreich unter Bikestore.cc hatte ich Glück. Bei mir war allerdings was lagernd in 34,9. Müsstest halt mal anfragen. Oder brauchst Du den gar nicht fürs Spark? Andere High Clamp BottomPull sind lagernd. Sicherlich leichter die Schelle zu wechseln.
Soll keine Werbung sein, aber alles an meinen Bike war fertig, nur der Umwerfer fehlte. Wurde immer wieder von meinen Händler vertröstet bzw. der vom Importeur und bezahlt war er auch schon.
.

Zuletzt bearbeitet:
Ach das ist alles so schwierig...also der Rahmen ist ein Scott 899 mit Klemmschellendurchmesser 38.2
zur Zeit fahr ich 3x9 mit dem neuen 3fach Sram X.0 Umwerfer... (was anderes in 3fach gabs nicht mit diesem Durchmesser)
Jetzt bau ich auf Sram XX 2fach um, und muss dafür alles tauschen... (leider auch meine 3fach Clavicula... Die wird bald bei EBay landen und das dazugehörige Bb30 Innenlager von THM auch)

Ich probier erstmal mit dem 3fach Umwerfer zu fahren...wenn's nicht klappt, bzw,. Die Schaltperformance leidet, hol ich mir den XX Umwerfer.

Blöde nur dass es jede Menge Top Pulls in der Bucht zu kleinem Preis gibt, aber nix mit Dual Pull... Deswegen die Frage nach möglichem Umbau.

Schon richtig aber einen reinen Down Pull gibt's vom Sram XX nicht.. Wenn Zug von unten - dann geht's auch von oben... Wieso das so ist keine Ahnung.

Wenn ich die Möglichkeit für Downpull hätte, würde ich immer einen RR-Umwerfer wählen. Das gibt's ne tolle Auswahl und sie sind leichter, insbesondere gegenüber Dualpull.

Zurück