kann man...

man bei der Kurbel hier das große und das ganz kleine Kettenblatt abschrauben???
ISt nicht für mich...die frage:D

ich mein die billig <kurbek vim Kumpel hier:D

Anhänge

• i-1.jpg
    i-1.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 334
EDIT: was n' das für nee Kurbel? im Normalfall isses aber machbar, und wenn man an Stelle des großen KB einen Rockring montiert, kann man auch die Kettenblattschrauben weiter verwenden.

Torsten

das sieht nicht so aus als häts da kettenblattschrauben, oda? glaub das is so n oberbillig teil, verschweisst oder sowas...

hey airborne,
was willste denn ausgeben?
kann dir so ne richtig alte xt nabe (7-fach), ne fast neue lx nabe (m. schnellspanner, 1x eingespeicht), oder ne funkelnagelneue xt disc nabe in schwarz (m. schnellspanner) anbieten...

grüße roasty

Ach das müsste gehen...
Ich habe bisher noch keine Shimano Kurbel gesehen, deren Bläter auf dem Spider verschweisst waren oder so.
Selbst bei der 97 Alivio und der Altus C 20 war das Austauschen einzelner Bläter möglich!
Entweder schraubste die anderen beiden Bläter ab setzt nen Rockring und so viele Unterlgescheiben wie nötig ein, dann kannste die selben Schrauben wiederverwenden.
Oder du lässt das grosse Blatt drauf und benutzt es als Aushilfs Rockring, der das Abspringen der Kette verhindert.
Ausserdem lässt Du den Umwerfer dran und stellst in so ein, dass er als Kettenführung dient...
Ist ne gute Lösung, wenn man auf ne anständige Kettenführung spart!:)

Original geschrieben von [N.F.F] Zitz
Ach das müsste gehen...
Ich habe bisher noch keine Shimano Kurbel gesehen, deren Bläter auf dem Spider verschweisst waren oder so.
Selbst bei der 97 Alivio und der Altus C 20 war das Austauschen einzelner Bläter möglich!

Also bei ner Alivio oder sowas ähnlichem vom FS-Rider gings net! Keine Schrauben oder sowas vorhanden!

@ thedroper

NEE - laß das lieber.

Das ist eine auf 8-fach ausgelegte 4kant kurbel, die für Sporträder gebaut wird: bei Paul lange

Du wirst damit nicht glücklich!

Setz doch lieber mal nen Thread in's 'suche' Forum, wo sich doch so viele mit neuen 03er Kurbeln eindecken, sollte doch was ordentliches zu finden sein!

Auf jeden Fall Vielzahn, Octalink ist deutlich stabiler als 4kant.

Torsten

nur weil ich das bild von ebay kopiert hab, heisst das noch lange nicht, dass ich sie kaufen will. Wie ich oben bereits gesagt hab es ist nurfür'en Kumpel.
Also regt euch ab.Bald stell ich euch mmein neues bike vor, und das ist bestimmt nicht ne sis Kurbel dran,OK ?

:rolleyes:

Ich hab dir mal ein Angebot:

Ein Alivio Kurbelsatz, Im linken Kurbelarm steckt noch ein teil von nem Tretlager drin.... für unglaubliche 5€ :lol: :lol: :D :D
Da kann man sogar die Kettenblätter abschrauben :D :lol: :lol:

hey! ich hab sogar noch ne '98er LX hollowtech die ich sogar zum "singlespeed" umgebaut hab... die anderen beiden blätter habich sicher auch noch... :D

ich hätt da noch nen linken und nen kaputten rechten kurbelarm, allerdings ohne spider, wenn du den willst, musste dich mal mit Rockyfahrer in verbindung setzen

:lol:

Zurück