Kann mich nicht entscheiden

hallo,

bin der michi 23 jahre jung 181 cm groß und suche ein neues hardtail so bis 900€ habe mich schon bequasseln lassen und nun hab ich den spaß jetzt kann ich mich nicht entscheiden

ich brauche das rad um täglich 30 km in die arbeit zufahren und am we mit dem hund ne tour fahren durch wald und wiese bauernwege und so sachen

hier mal meine kandidaten:

Müsing:
http://www.muesing-bikes.com/fahrrad/details/aktionsmodell-3-offroad-comp.html

Bergamont:
http://www.wecycle.de/Fahrraeder/Be...ire&c=15764&a=21332257&u=3764&z=60521714.0851

ich würde mich über eure meinung freuen und danke im vorraus

grüße michi

Beide kosten übrigends nen knappen 100er mehr ;) . Aber wenn Du in der Liga spielen willst, dann werfe ich noch das Bulls Copperhead 3 2012 ein. Kannst Du bei jedem ZEG-Händler bestellen, sofern nicht im Laden.

Du solltest aber bei Deiner Arbeit ne gute Sicherungsmöglichkeit haben. Ansonsten besser ein zweites, altes Rad als Stadt- u. Arbeitshure. Das gute Bike dann nur für Touren.

also ich war bei meinem händlern das müsing könnte ich nen 100er billiger bekommen und das bergamont würde nen 1000er kosten ich arbeite in ner kfzwerkstatt 2 man betrieb das kommt dan tags über in den keller oder ins büro rein also steht sicher kann nich geklat werden wohne/arbeite aufm land da sagt sich fuchs und has gute nacht und trinken zusammen ;)

hört sich auch nicht schlecht an doch will ich mein bike bei einem händler kaufen da is mir ein ansprechpartner viel wert wenn was sein sollte

also wenn es eines von den beiden werden soll, dann würde ich zum Bergamont tendieren. Hat für den Preis die komplette XT Ausstattung, optisch allerdings wäre es für mich nichts und beide haben nur die Avid Elixir1 Bremse an Bord...
Aber schau Dir auch mal dieses Bike an....

http://www.bike-discount.de/shop/a45704/zr-team-7-0.html?mfid=52

heute für 699 € als Tagesangebot, was besseres wirst Du für diesen Preis nicht findden und die geparten 200 € zu deinem 900er Limit steckst Du in Klamotten ;)
Und für das was Du vorhast, genau die richtige Geometrie, man sitzt relativ aufrecht mit kurzem Oberrohr und hoher Steuerzentrale...

Ansonsten wenn es sportlicher werden soll, kann ich mich nur anschließen: In der 999,- € Klasse führt bisher kein Weg am Bulls CH 3 vorbei :daumen:

So von meiner Seite aus rate ich dir von den beiden oben genannten Rädern zum Bergamont. Ich hatte auch mal ein Fully von der Marke und nie Probleme sodass ich bedenklos wieder zugreifen würde. Das Rad hat komplett die Shimano XT, eine solide Bereifung sowie eine gute Manitoufedergabel. Die Avid Bremsen sind okay und die vodere Scheibe mit 180mm relativ groß. Bei meinem Rad hatte ich dieselben Felgen und niemals Probleme. Natürlich bietet das Bulls eine bessere Ausstattung aber ich würde zum Bergamont greifen.

Ruben

Das Radon ist top! Würde den Mehrpreis zu den anderen Bikes auch nicht in Kauf nehmen und lieber in Zubehör und Verschleißteile investieren.
Wenn es allerdings absolut kein Versender bike werden soll, kann man das Bulls aber auch das Bergamont bedenkenlos kaufen.

Lies dir doch einfach mal die 100 anderen Kaufberatungen durch wo andere auch Hardtails bis 1000€ suchen. Da ist alles eigentlich schon geschrieben.
Oder nimm das Radon für den Preis und werde Glücklich damit. Bei dem Preis kannst nix falsch machen

einen guten abend

so ich bin jetzt mal beide bikes gefahren und habe mich am mitteoch für das bergamont entschieden und bin recht zufrieden damit bis jetzt. werde nochmal berichten wenn ich mehr gefahren bin.

aber ich danke euch das ihr mir eure meinungen geschrieben habt und mir tipps gegeben habt

grüße michi

Zurück