Kann mir Jemand eine Schei$$-dichte Trinkflasche empfehlen - bitte!

Vollständige Seite anschauen…
dass ich das Ventil nicht mit den Zähnen öffnen kann
Du brauchst nix öffnen, das Prinzip ist anders... Der Drehverschluss ist zum verriegeln, ist aber m.E. nicht notwendig wenn die Flasche normal im Flaha ist. Du hast im Trinkventil ne Art Membrane, so ähnlich wie bei so ner Saucenflasche (Heinz Ketchup zB). Getränk kommt durch saugen und/oder drücken auf die Flasche raus. Ich schmeiß regelmäßig Magnesiumtabletten in die volle Flasche, dadurch kommt ja ein bisschen Kohlensäure ins Wasser, siffen tut trotzdem nix. Auf dem Bild siehst die Membrane mit dem kreuzarztigen Einschnitt, da faltet sich die Membrane auf. Für das Foto hab ich Luft in die Flasche einströmen lassen (also vorher zusammengedrückt) um das sichtbar zu machen, das ist im normalzustand vollkommen geschlossen und unsichtbar.
 
Du brauchst nix öffnen, das Prinzip ist anders... Der Drehverschluss ist zum verriegeln, ist aber m.E. nicht notwendig wenn die Flasche normal im Flaha ist. … im normalzustand vollkommen geschlossen ….
Alles richtig, ich nutze auch die Camelbak-Flaschen und würde sie als dicht bezeichnen.

Bei voller Flasche und kräftigem "Gerüttel" spritzt/tropft trotzdem unterwegs was raus - dagegen hilft nur verriegeln und das taugt (mir) zum Trinken unterwegs nicht.
Also lebe ich mit den manchmal am Rahmen / Flaschenhalter runterlaufenden Tropfen.
 
Welche Flaschen nimmst du?
ich hab meistens Sponser oder die von dir gepostete PowerBar. Mir ist der Siff auf dem Rahmen eigentlich egal, da meist nur Wasser. Im Sommer hab ich auch oft das PB Zeug drin, aber das Bike ist nach der Ausfahrt eh dreckig/staubig von daher.......
Ausserdem wechsle ich die Flaschen recht schnell durch, da die in unserer Familie durchweg in reger Nutzung sind. Sponser sind übrigens dichter als PB ;-)
 
Ich nehme die Aqua to go Flaschen von Aldi bzw Lidl. Passt perfekt in den Flaschenhalter. Verschluss ist dicht und nach der Verwendung geht sie in den Pfandautomat. Finde ich persönlich hygienischer.

 
Rührst Du Dein Getränk mit Sprudelwasser an, oder wird es durch das Pulver zu Sprudel, so wie Leitungswasser mit ner Magnesiumtablette?
@ Raze
Du hast die obige Frage noch nicht beantwortet. Wenn in deiner Flasche irgendetwas kohlensäurehaltiges sein sollte, dann wird das niemals klappen.
 
Hab noch nie undichte Plastikflaschen gehabt?! Auch nicht die billigen Teile von Power Bar.

Tip: Wasser OHNE Kohlensäure nutzen, dann spucken die Flaschen auch nicht

Edit: oh steht schon da
 
Ich habe seit Jahren die Elite Super Corsa (robust) und die Elite Fly (leicht, flexibler) im Einsatz, beide dicht. Zudem guter Durchfluss und gibts mit u.a. 950 ml Volumen
 
@ Raze
Du hast die obige Frage noch nicht beantwortet. Wenn in deiner Flasche irgendetwas kohlensäurehaltiges sein sollte, dann wird das niemals klappen.

Sorry, ich nehme schon seit Jahren das IsoMax oder IsoActive von Powerbar in Leitungswasser. Oder ich löse Gels im Trinkwasser auf. Ich hatte auch schon das vergleichbare Zeugs von Sponser und Ultra Sports, das bei uns um die Ecke ist. Immer das selbe...
 
Wenn Du annähernd so aussiehst wie Arnie auf deinem Profilbild weiß ich warum die Flaschen bei Dir undicht sind:
Zuviel Kraft, beim ersten Verschließen hast Du vermutlich schon das Gewinde zernudelt

Berichte mal wie Du mit den CamelBak zurechtkommst wenn die das sind.
 

Wenn ich eine Magnesiumtablette in die Flasche tu suppt es auch, wegen dem entstehenden Druck durch die Kohlensäure. Da suppt dann auch die Podium sehr schön und periodisch.
Hatte auf einer eher langen Tour mal Fanta in der Elite Corsa. Irgendwann ist der Deckel davon geflogen wegen zu viel Druck.
Merke: in die Trinkflasche nur stille Getränke.
 
Ich benutze seit Jahren die Trinkflaschen von Specialized.
Die sind super dicht und der Gummi ist angenehm weich.
Hasse nichts mehr, als die harten Ventile einiger Hersteller.
 
Ich benutze seit Jahren die Trinkflaschen von Specialized.
Die sind super dicht und der Gummi ist angenehm weich.
Hasse nichts mehr, als die harten Ventile einiger Hersteller.
Der eine muss während der Fahrt mit dem Zähnen drankommen, der andere mag es angenehm weich. Und bei den meisten kommen schon von leichtem Rütteln die ersten, klebrigen Tropfen raus.
Sehr aufschlussreich.
 
Tune Trinkflasche, z.B. hier
Die hatte ich jahrelang am Rennrad mit den ersten "Wasserträgern" von Tune. Irgend wann habe ich sie einmal aus Wut beim Fahren mit dem Flaschenhalter vom Rahmen gerissen, da sie sich durch das klebrige -Kohlenhydrat-Zeugs und die depperte Form nicht normal zum Trinken herausnehmen lies.
 
Funktioniert bei mir problemlos. Sowohl Rennrad als auch MTB. Allerdings ohne Tune Wasserträger sondern mit SKS Sidecage bzw. Titan-Halter
 
Das werde ich machen, die kommen wohl morgen.

Ich bin die Podium Flaschen heute am Renner gefahren. DICHT !!! Absolut!

Auf der Strasse ist es kein Problem den Mechanismus zu bedienen, das sieht im ruppigen Gelände sicher anders aus. Fürs Rennen sind die nichts.

Einzig an das etwas altbackene Design muss ich mich gewöhnen, da ich bisher mit bunten Marken-Logos kostenlos Werbung gemacht habe.

Danke für den Tipp
 
Hab grad nochmals nachgeschaut. Die Camelbak Podium ist auch geöffnet kopfüber dicht
 

Anhänge

  • 619D142E-82B9-4910-9EC7-76B69697E083.jpeg
    210,5 KB · Aufrufe: 57
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen