Kann mir jemand helfen?

Ich würde in das Rad keine Gabel machen mit mehr als 120 mm Federweg! ich finde die Pike schon ein bissel fett mit 145 mm FW für dein Fahrad. Schau dich lieber noch einer "Revelation" oder "Reba" um!

Wie schon oft geschrieben:

Wenn du in einen Rahmen, welcher für 80-100mm Federweg ausgelegt ist, eine wesentlich höher bauende Gabel einbaust, versaust du dir damit völlig die Geometrie, das Rad wird fast unfahrbar. Zwar könnte man das mit einer verstellbaren bzw. absenkbaren Gabel, die man nur für bergab ganz ausfährt, lösen, es gibt aber noch ein gravierenderes Problem: Durch die geänderten Winkel ist die Krafteinleitung in den Rahmen völlig anders. Gerade bei einem relativ leichten, dünnwandigen Rahmen wie deinem Wild wäre mir das zu gefährlich, der könnte brechen. Die Garantie wäre auf jeden Fall weg.

Kurz gesagt: Lass es.

Welcher Rahmen ist das eigentlich genau?

Was meinst Du mit "nicht vorgesehen"?

Wenn das wirklich ein CC Rahmen ist, gebe ich Jaypeare vollumfänglich recht. Da solltest Du Dich dann lieber nach einem Rahmen umschauen, der für solch lange Gabeln ausgelegt ist, etwa ein Switchback, Chameleon, 456 etc.

Grösse :54cm und es ist ein CC Rahmen
Wenn ich ohne Steckachse fahren will muss ich das Innenlager erneuern und andere Falgen fahren(Momentan sind Mavic X321 montiert)
Habe nachgeschaut und n och eine Gabel mit wenig Federweg gefunden:
Rock Shox Argyle mit 100??

die pike baut doch genauso hoch wie die psylo, von daher kannst du die wohl ruhig einbauen. abgesehen davon bauen die rock shox eh nicht so hoch wie bspsweise marzocchis...

Zurück