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Weil wies jetzt aussieht kann ich mir eh gleich nen Zweitrad kaufen
BTW, hab ich das richtig gelesen das du EINEN MONAT gebraucht hast um den Schadensbericht an Canyon zu schicken? Und dann heulst du hier rum das Canyon so lange braucht?
Am besten beim örtlichen
BTW, hab ich das richtig gelesen das du EINEN MONAT gebraucht hast um den Schadensbericht an Canyon zu schicken? Und dann heulst du hier rum das Canyon so lange braucht?
Ja, hat er tatsächlich geschrieben. Da mußte ich auch erstmal laut lachen
wenn canyon auf einen schadensbericht durch eine professionelle werkstatt besteht, obwohl sie wissen, dass es oftmals schwierig ist, dort einen termin zu bekommen und dann trotzdem das rad eingeschickt werden muss, ist das durchaus suboptimal gelöst.Wir sind weder Hellseher noch haben wir Glaskugeln. Wenn der örtliche Händler nen Monat dafür braucht ist das trotzdem nicht Canyon anzulasten.
Noch dazu ist es mitten in der Saison, du bist nicht der einzige der Probleme hat. Wenn du schnelle Hilfe willst Kauf halt nicht beim Versender sondern vor Ort.
wenn canyon auf einen schadensbericht durch eine professionelle werkstatt besteht, obwohl sie wissen, dass es oftmals schwierig ist, dort einen termin zu bekommen und dann trotzdem das rad eingeschickt werden muss, ist das durchaus suboptimal gelöst.
ein versender zu sein entbindet einen ja nicht davon, einen ordentlichen service zu bieten.
ich weiß zwar nicht, was in dem schadensbericht am ende stand, kundenorientiert wäre es aber wohl gewesen einfach eine neue strebe rauszuschicken...
Wir sind weder Hellseher noch haben wir Glaskugeln. Wenn der örtliche Händler nen Monat dafür braucht ist das trotzdem nicht Canyon anzulasten.
Noch dazu ist es mitten in der Saison, du bist nicht der einzige der Probleme hat. Wenn du schnelle Hilfe willst Kauf halt nicht beim Versender sondern vor Ort.
wenn canyon auf einen schadensbericht durch eine professionelle werkstatt besteht, obwohl sie wissen, dass es oftmals schwierig ist, dort einen termin zu bekommen und dann trotzdem das rad eingeschickt werden muss, ist das durchaus suboptimal gelöst.
ein versender zu sein entbindet einen ja nicht davon, einen ordentlichen service zu bieten.
ich weiß zwar nicht, was in dem schadensbericht am ende stand, kundenorientiert wäre es aber wohl gewesen einfach eine neue strebe rauszuschicken...
Gut wenn Canyon drauf bestanden hat ist das eine Sache. Eigentlich hätten sie ja auch fördern können die strebe einzusenden falls du dir den Ausbau zutraust. Das ist aber wie schon oft gesagt der Nachteil bei einem Versender.
Wenn du einen ernst gemeinten Rat willst, meine persönliche Meinung, nicht beim Versender kaufen.
Naja aus herstellersicht wollten die sich wohl absichern das wirklich ein Defekt vorlag. Jetzt stell dir mal vor jeder Hannes ordert da ne neue strebe weil irgendwo was knarzt.
aber jetzt mal ganz doof gefragt, wäre das jetzt ein beim Händler gekauftes Spezi, dann müsste das kaputte Rahmenteil doch auch in zu Specialized und das würde auch dauern, oder?
mh, auf der anderen Seite ist mir der ShapeShifter das ganze Theater schon fast wert.... Hätten die nicht den SS dann hätte ich auch nicht dort gekauft...Ein (vertrags)Händler hat da schon ganz andere Möglichkeiten. Und wenn der feststellt das da was kaputt ist gibts in der Regel recht zügig Ersatz.
Was Du hättest von Anfang an machen sollen: Ein Reklamation bei Canyon auf der Homepage eröffnen, per Rücksendebeleg das Bike einschicken und abwarten was passiert. So ist der normale Vorgang. Dann wäre das nach 6 Wochen erledigt gewesen. Da Du das Rad aber nicht aus der Hand geben wolltest dauert es jetzt entsprechend länger. Canyon kann auch nicht per Telemetrie irgendwelche Fehler bei den Kunden finden. Je mehr sich ein Kunde gegen das Einsenden wehrt (was manchmal zugegeben auch schwachsinnig wäre), desto länger dauert es oftmals.
Ich hab den Thread aufgemacht weil ich nach Rat gesucht hab und nicht Mitleid.
Und diese 3 Monate nur wegen EINEM kaputten Teil. Ich bin sauer und hoffe auf Kulanz, irgendjemand ne Idee was ich noch bewirken kann?
Dachte halt da kommt sowas wie "Nerf die einfach solange bis die nachgeben" oder "Nerf die nicht sonst machen die gar nichts" oder "schreib nen Brief" oder "du hast ein Recht darauf....". Ich dachte halt in der Situation war jemand hier evtl schon.Und was willste jetzt genau wissen?
"Nerf die einfach solange bis die nachgeben" oder "Nerf die nicht sonst machen die gar nichts"
ich würde eine freundliche, aber bestimmte email schreiben und darin darauf bestehen, eine neue strebe zu bekommen.
da du ja das entsprechende schadensgutachten hast, wie es ursprünglich vereinbart war.
(zumindest, wenn das alles so klar ist, wie du das hier wiedergibst)