- Registriert
- 3. Februar 2019
- Reaktionspunkte
- 23
Also,
erstmal Hallo, ich habe mein Canyon Strive 8.0 jetzt seit einem halben Jahr, seitdem ich es habe hatte ich Probleme mit einem Knarzen(ächzen) und nicht wie ich damals noch dachte mit verschiedenen Knarzen(ächzen) die ich behoben habe.
Es war aber die ganze Zeit nur ein Kaputtes Lager an der Sitzstrebe hinten an dem sich ein Teil gelöst hat. Ich habe dieses Lager, nachdem ich bei Canyon neue bestellt hatte beim Stadler wieder raus und das neue reinpressen lassen. Das Knarzen(ächzen) war aber nicht weg. Ich vermutete deswegen das die Sitzstrebe kaputt und das Carbon beschädigt ist. (Ein befreundeter Fahrradmechaniker meinte das selbe). Ich hab mich also bei Canyon gemeldet, der Supportmitarbeiter meinte ich soll ihnen einen Schadensbericht zuschicken, dann würde ich die Sitzstrebe zugeschickt bekommen (das wäre 1a gewesen). Als ich dann nach einem weiterem Monat den Schadensbericht an Canyon gemailt hatte und nachgefragt habe hieß es aber das dass Fahrrad trotzdem zu ihnen muss, was 6-8 Wochen dauern kann, wegen Haftung und so.
Ich konnte mein scheiß teueres Bike jetzt also 3 Monat + 2 Wochen (Wartezeit Werkstatt) + 2 Monate wo mein Hinterrad wegen nem explodiertem Freilauf nicht da war nicht fahren???
Und diese 3 Monate nur wegen EINEM kaputten Teil. Ich bin sauer und hoffe auf Kulanz, irgendjemand ne Idee was ich noch bewirken kann?
Weil wies jetzt aussieht kann ich mir eh gleich nen Zweitrad kaufen
erstmal Hallo, ich habe mein Canyon Strive 8.0 jetzt seit einem halben Jahr, seitdem ich es habe hatte ich Probleme mit einem Knarzen(ächzen) und nicht wie ich damals noch dachte mit verschiedenen Knarzen(ächzen) die ich behoben habe.
Es war aber die ganze Zeit nur ein Kaputtes Lager an der Sitzstrebe hinten an dem sich ein Teil gelöst hat. Ich habe dieses Lager, nachdem ich bei Canyon neue bestellt hatte beim Stadler wieder raus und das neue reinpressen lassen. Das Knarzen(ächzen) war aber nicht weg. Ich vermutete deswegen das die Sitzstrebe kaputt und das Carbon beschädigt ist. (Ein befreundeter Fahrradmechaniker meinte das selbe). Ich hab mich also bei Canyon gemeldet, der Supportmitarbeiter meinte ich soll ihnen einen Schadensbericht zuschicken, dann würde ich die Sitzstrebe zugeschickt bekommen (das wäre 1a gewesen). Als ich dann nach einem weiterem Monat den Schadensbericht an Canyon gemailt hatte und nachgefragt habe hieß es aber das dass Fahrrad trotzdem zu ihnen muss, was 6-8 Wochen dauern kann, wegen Haftung und so.
Ich konnte mein scheiß teueres Bike jetzt also 3 Monat + 2 Wochen (Wartezeit Werkstatt) + 2 Monate wo mein Hinterrad wegen nem explodiertem Freilauf nicht da war nicht fahren???
Und diese 3 Monate nur wegen EINEM kaputten Teil. Ich bin sauer und hoffe auf Kulanz, irgendjemand ne Idee was ich noch bewirken kann?
Weil wies jetzt aussieht kann ich mir eh gleich nen Zweitrad kaufen
Zuletzt bearbeitet: