Karate Monkey

Hallo zusammen,
ich trage mich schon eine ganze Zeit damit, in ein neues Rad zu investieren. Mein Favorit ist das Karate Monkey. Da ich allerdings gern vor der Bestellerei mal drauf gesessen haben will, suche ich hier den Einen, der das Teil in Leipzig bewegt. Vielleicht liest Du es ja sogar selbst oder wirst von jemanden gekannt. Ich würde mich auf jeden Fall für Hinweise freuen und will keinem auf die Eier gehen.
Danke

der hier ist mal mit meinem gefahren

1066424732_6e76353a10_b.jpg

es scheint ihm spass gemacht zu haben

da oder bei gerolf sollte auch geholfen werden können mit surlyinfos

s

der hier ist mal mit meinem gefahren

es scheint ihm spass gemacht zu haben

da oder bei gerolf sollte auch geholfen werden können mit surlyinfos

s

Jo, sieht so aus als wenn er Spaß hat. Aber wer oder was ist gerolf?
Hat die Sattelstütze den gleichen Knick wie das Sattelrohr?
Kennst Du jemanden der das KM mit Rohloff aufgebaut hat?

Fragen über Fragen.....

Mir ist schon klar, dass eine gebogene Sattelstütze nicht mit dem Knick in das Sattelrohr passen würde. Aber schau dir doch mal das Bild an. Für mich sieht es so aus, als wenn die Stütze im Bereich wo sie eine helle Markierung (halbe Hosenbeinlänge links) hat nach hinten abknickt.

thomson seatback sind geknickt

ich bin von der grösse so herausgekommen dass ich genau zwischen 16" und 18" rahmen ......

entweder 576mm oberrohr gekröpfte stütze und flite weit nach hinten geschoben (beim brooks wirds eng) oder 600mm oberrohr und etwas normaler positionierter sattel ....

der 16" rahmen hat den vorteil dass auch meine freundin (169cm) gut damit fahren kann

gerolf heisst der junge herr der bei retrovelo und bei BDO in leipzig arbeitet
er fährt ein surly crosscheck und BDO verkauft soviel ich weiss auch surly

der müsste eigentlich wissen wenn es in L KMs gibt

benutzername gerolf -----> suche -------> wenn nicht da dann im andern singlespeedfoum

Da bin ich.

Meinhardon, komm einfach mal im www.bdoleipzig.de vorbei, wir haben zwar zur Zeit keinen Affen da, bestellen dir den aber gern. In Leipzig gibt es meines Wissens derer zwei, wobei ich die Leute nicht namentlich zuordnen kann.

Welche Größe brauchst du? Wenn es ein 16-Zöller sein soll, frag im Laden mal nach Fabian, der hat noch einen ungefahrenen rumstehen.

Falls du generell mal auf nem 29er Platz nehmen willst, wir bekommen demnächst ein Kona Unit 2-9 in 22 Zoll rein (Komplettrad) und außerdem prophezeie ich, daß bei den nächsten Ladenrunden (Start jeden Dienstag 18 Uhr vorm Laden) öfter mal ein Waltworks mitrollen wird.

Gerolf

@gerolf: Kennst Du jemanden, der ein Karate Monkey mit Rohloff-Nabe fährt oder weißt Du ob sie problemlos in den Rahmen passt?

Klar passt 'ne Rohloff in den Karate Monkey!

Hab' auch in einem anderen Forum mal Bilder gesehen. Hier der Beitrag:
http://www.twentyniner.ch/forum/viewtopic.php?t=1102

Aufgrund der nach hinten offenen horizontalen Ausfallenden macht sich aber evtl. die TS-Version (mit Schraubachse) besser, als die CC.

Gruß, Rob.

@gerolf: Kennst Du jemanden, der ein Karate Monkey mit Rohloff-Nabe fährt oder weißt Du ob sie problemlos in den Rahmen passt?

Ich plane auch langfristig mein Karate Monkey mit ner Rohloff aufzubauen, das geht ! Wie oben bereits genannt wohl besser mit der TS, allerdings hoffe ich das bei mir die Surly Tuggnut trotz Rohloff bleiben kann ... dann käme ich drumrum.

Nach Kauf hatte ich das Bike erst Singlespeed aufgebaut und hatte ein fixes HR zum wechseln, momentan fahre ich es 2x9 mit nem RR- MTB-schaltungsmix und will irgenwann ne Rohlff implantieren.

Eines für alles eben ...

Ach ja, Leute aus PLZ 5xxxx könnten auch bei mir probesitzen kommen.

Warum sagt mir keiner Bescheid, wenn hier schon mein Name gerufen wird :D

Also ich hab eins: 22 Zoll, SSP Setup, steht in Dresden rum. Aber wie ich sehe hilft dir Leipzig bereits aus.

Achso: Und der Doppelknick (Sitzrohr, Sattelstütze) ist bei dem Rahmen ein MUSS

der fahrer ist ca180cm

das rad 16"

der fahrer ist zu gross fürs bike

ich hab aber einigermassen lange beine dh erkonnte damit fahren ....

Zurück