Karriere-Ende für World Cup-Siegerin: Tracey Hannah tritt zurück

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMC85M2E5YzkyNWNlN2Q5NjA2ZWY1Y2Y3ZjNkY2FlNmMzZDBiZjY3NWQ1LmpwZw.jpg
Es wurde bereits im vergangenen Jahr gemunkelt, nun ist es offiziell: Tracey Hannah beendet nach dem Rennen in Lousa, Portugal, ihre World Cup-Karriere. Sie bleibt dem Sport jedoch erhalten und möchte sich auf andere Projekte konzentrieren.

Den vollständigen Artikel ansehen:

An die beiden Letzen xMartinx und seven21 könnt ihr aufhören sie runter zu machen? was stimmt mit euch komischen Leuten nicht? erreicht ihr erst mal das was sie für sich erreichen wollte erreicht hat. Was geht bei euch im Kopf ab? Jedes mal sind 1 oder 2 leute da die Topfahrer runter machen wie schlecht sie sei und was sie besser hätte machen sollen. Wie gesagt ERREICHT erst mal das niveau was sie hat/hatte im World cup dann reden wir weiter. Aber da werdet ihr kleinen NIE hinkommen weil ihr schon nach 1 Sasion euch in die Hosen scheißt weil ihr das nicht durchhaltet also erst mal NACHDENKEN bevor man andere runter macht.
??? Was schlechtes gegessen? Wo mach ich bitte Tracey runter?

An die beiden Letzen xMartinx und seven21 könnt ihr aufhören sie runter zu machen? was stimmt mit euch komischen Leuten nicht? erreicht ihr erst mal das was sie für sich erreichen wollte erreicht hat. Was geht bei euch im Kopf ab? Jedes mal sind 1 oder 2 leute da die Topfahrer runter machen wie schlecht sie sei und was sie besser hätte machen sollen. Wie gesagt ERREICHT erst mal das niveau was sie hat/hatte im World cup dann reden wir weiter. Aber da werdet ihr kleinen NIE hinkommen weil ihr schon nach 1 Sasion euch in die Hosen scheißt weil ihr das nicht durchhaltet also erst mal NACHDENKEN bevor man andere runter macht.
Fahr dich Mal runter. Niemand macht sie runter. Hör auf irgendwas in Posts zu interpretieren was gar nicht geschrieben und gemeint wurde

Können wir uns darauf einigen, dass sie schneller als jede hier ist und verdient in den "Ruhestand" geht?! Danke.
tatsächlich würde mich mal interessieren, wie weit die Besten Damen der Welt weg sind von den besten Fahrern hier im Forum.

Faktisch gesehen fahren die Männer im WC ja in einer komplett anderen Liga, ich halte es daher durchaus für möglich das wir hier einige unter uns haben die die Zeiten der Damen mitgehen oder schlagen können.

Wie auch immer, verdient auf jeden Fall, Tracey wirkte auch immer mega sympathisch.
Vielleicht bleibt sie und ja neben der Strecke erhalten :)

tatsächlich würde mich mal interessieren, wie weit die Besten Damen der Welt weg sind von den besten Fahrern hier im Forum.

Faktisch gesehen fahren die Männer im WC ja in einer komplett anderen Liga, ich halte es daher durchaus für möglich das wir hier einige unter uns haben die die Zeiten der Damen mitgehen oder schlagen können.

Wie auch immer, verdient auf jeden Fall, Tracey wirkte auch immer mega sympathisch.
Dafür müssten sich einige der Maulhelden hier allerdings einmal eine Startnummer umhängen.... 🤷‍♂️(Ausnahmen bestätigen die Regel)
Aber sollte dies tatsächlich der Fall sein, ist es doch relativ einfach: Man sucht sich einen Starter im WC - Feld, welcher schon einmal bei einem gemeinsamen Rennen (IXS, Meisterschaft, Enduro, etc...) gestartet ist und merkt sich die Abstände vom gemeinsamen Rennen. Dann nimmt man die aktuelle WC - Ergebnisse und schaut wo der Kollege liegt. Dann nimmt man seine Zeit und vergleicht diese Zeit mit den Zeiten der Damen.
Wenn z.B. ein Hartenstein, Kolb, etc., beim letzten IXS - Cup um 35 Sekunden schneller gewesen wäre als ich, addiert man dies (Minimum) zum Ergebnis dazu und schaut wo man bei den Damen wäre.
Oder man hat Glück und weibliche WC - Fahrerinnen starten beim gleichen Rennen, dann hat man´s gleich schwarz auf weiß (ob positiv oder negativ... 🤓).
Da es jedoch für die Mehrheit der User viel einfacher und logischer ist, im Forum über unfahrbaren Reach zu
diskutieren
und schwache Leistungen von Profis aufzuzeigen, als bei Rennen zu starten, wird sich diese Rechnung bei den wenigsten anbieten....

Auf jeden Fall finde ich es schade, dass sie aufhört und wünsche ihr alles Gute.

Dafür müssten sich einige der Maulhelden hier allerdings einmal eine Startnummer umhängen.... 🤷‍♂️(Ausnahmen bestätigen die Regel)
Aber sollte dies tatsächlich der Fall sein, ist es doch relativ einfach: Man sucht sich einen Starter im WC - Feld, welcher schon einmal bei einem gemeinsamen Rennen (IXS, Meisterschaft, Enduro, etc...) gestartet ist und merkt sich die Abstände vom gemeinsamen Rennen. Dann nimmt man die aktuelle WC - Ergebnisse und schaut wo der Kollege liegt. Dann nimmt man seine Zeit und vergleicht diese Zeit mit den Zeiten der Damen.
Wenn z.B. ein Hartenstein, Kolb, etc., beim letzten IXS - Cup um 35 Sekunden schneller gewesen wäre als ich, addiert man dies (Minimum) zum Ergebnis dazu und schaut wo man bei den Damen wäre.
Oder man hat Glück und weibliche WC - Fahrerinnen starten beim gleichen Rennen, dann hat man´s gleich schwarz auf weiß (ob positiv oder negativ... 🤓).
Da es jedoch für die Mehrheit der User viel einfacher und logischer ist, im Forum über unfahrbaren Reach zu
diskutieren
und schwache Leistungen von Profis aufzuzeigen, als bei Rennen zu starten, wird sich diese Rechnung bei den wenigsten anbieten....

Auf jeden Fall finde ich es schade, dass sie aufhört und wünsche ihr alles Gute.
Bevor du andere als Maulhelden betitelst solltest du aufhören Leuten abzudichten irgendwas geschrieben zu haben was sie gar nicht getan haben. Also Mal locker bleiben

NIEMAND hat gesagt sie wäre langsam oder die Siege wären unverdient. Nur einige Helden müssen sich durch irgendnen Mist profilieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor du andere als Maulhelden betitelst solltest du aufhören Leuten abzudichten irgendwas geschrieben zu haben was sie gar nicht getan haben. Also Mal locker bleiben

NIEMAND hat gesagt sie wäre langsam oder die Siege wären unverdient. Nur einige Helden müssen sich durch irgendnen Mist profilieren

Exakt so siehts leider immer aus.
Das Interesse ist lediglich, wie weit weg von normalsterblichen das Niveau der Elite Damen ist, warum man da direkt wieder mit der Keule um sich schlagen muss bleibt mir ein Rätsel.

Da ich selber keine Rennen, und erst recht keine in denen diese Damen antreten, fahre kann ich mich leider nicht vergleichen.
Abgesehen davon würde Tracey auf nem Laufrad schneller den Berg runterkommen als ich auf ihrem DH-Rad...

Also ich kann ohne rot zu werden von mir sagen auf zig STRAVA Sektionen und kleinen Rennen von Nina H. in Grund und Boden gefahren wurden zu sein. Worauf sich ja auch Aussagen im Vergleich zu Tracey ziehen lassen. Bin aber auch nicht so der Pro Typ :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Koennen wir uns darauf einigen, dass Tracey in den letzten Jahren zu den "Big Four" gehoert hat.
Marine ist jung und talentiert, wird immer besser und draengt nach oben. Nina wird bestaendiger und verbessert sich auch stetig nach oben. Und Vali koennte in Zukunft schnell das Feld von hinten aufrollen. Wird sicherlich interessant werden

Äh, hier macht niemand Tracy "runter". Ich denke alle sind sich hier einig daß sie in der letzten Saison vollkommen verdient den World Cup geholt hat. Aber den Speed einer Rachel oder einer Pompon hat sie nunmal nicht, die in der Vergangenheit mehrfach gezeigt haben daß sie der versammelten Damenwelt mal eben über 20 Sekunden aufbrummen können. Pompon konnte sich bei der WM '19 sogar leisten den Zielsprung auszulassen. Auch Cabirou, Nina und Vali scheinen mir vom Potential stärker einzuschätzen. Aber Tracy ist gewiss keine lahme Ente oder dergleichen, und hat zusätzlich mit einer beeindruckenden Konstanz in der letzten Saison aufgetrumpft.

Ich habe nur die beiden Gemeint. Das was die äussern ist herablassend für DAS was Tracy geleistet hat sollte man nachdenken. Klar das jüngere immer besser werden und andere besser von Verletzungen wieder volldabei sind. Aber trozdem braucht man NIEMANDEN runter machen egal was sie selbst von sich gibt. Sie hat das was sie erreichen wollte erreicht das sollte man respektieren und schätzen. WER DIE NICHT TUT ist definitiv kein bisschen wert sich HIER das maul zu zerreisen. der Rest der hier kommentiert haben habe ich auch nicht gemeint.

Vergleichen ist menschlich und mache ich auch. Das schmälert in keinster Weise die Leistungen der Athleten.

An einem Abend nach einem Bikeparkbesuch habe ich auf deren HP gelesen, dass Wyn Masters und Gusti Wildhaber eben diesen Park eine Woche vorher besucht hatten. Frisch von den aktuellen Eindrücken, hatte ich einen unmittelbaren Vergleich mit meiner Fahrt. Der Vorteil war, ich brauchte weder Zeitenlisten, Strava oder dergleichen. Bei genauem Hinsehen war ein Unterschied feststellbar...:D

Ich habe das Bike immer noch. Ich konnte mich an jenem Abend nicht entschliessen, ob ich das Bike verschrotten soll oder dem erstbesten interessierten Jungspund in die Hände zu drücken...:cool:.

Ich habe nur die beiden Gemeint. Das was die äussern ist herablassend für DAS was Tracy geleistet hat sollte man nachdenken. Klar das jüngere immer besser werden und andere besser von Verletzungen wieder volldabei sind. Aber trozdem braucht man NIEMANDEN runter machen egal was sie selbst von sich gibt. Sie hat das was sie erreichen wollte erreicht das sollte man respektieren und schätzen. WER DIE NICHT TUT ist definitiv kein bisschen wert sich HIER das maul zu zerreisen. der Rest der hier kommentiert haben habe ich auch nicht gemeint.
Und ich hab dir gesagt, dass ich sie in keiner Weise runtergemacht habe, noch Ihre Leistung geschmälert. Lies meine Beitrag. Es ging darum als Ergänzung zu einem anderen Beitrag anzumerken, dass man Vali in der Gruppe der aktuell besten WC-Fahrerinnen nicht vergessen darf. Alles andere interpretierst du rein.

Tracey und das UR Team waren die ersten, die unsere Bremsen auf der ganz großen Bühne gefahren sind. Damit kamen dann auch die ersten richtig großen sportlichen Erfolge. Was Tracey und ihre Kollegen damit für uns geleistet haben, ist unglaublich. Nicht nur deshalb sind wir absolute Traceyfans. Sie ist einfach cool. Offen, freundlich, begegnet jedem auf Augenhöhe, ehrlich und einfach eine Person mit der man gerne Zeit verbringt.
Tracey hat eine irre Karriere hingelegt, auf die sie wirklich stolz sein kann. Wir sind gespannt was 2021 bringt. Jetzt kann sie in Lousa erstmal das Finale genießen.

Tracey und das UR Team waren die ersten, die unsere Bremsen auf der ganz großen Bühne gefahren sind. Damit kamen dann auch die ersten richtig großen sportlichen Erfolge. Was Tracey und ihre Kollegen damit für uns geleistet haben, ist unglaublich. Nicht nur deshalb sind wir absolute Traceyfans. Sie ist einfach cool. Offen, freundlich, begegnet jedem auf Augenhöhe, ehrlich und einfach eine Person mit der man gerne Zeit verbringt.
Tracey hat eine irre Karriere hingelegt, auf die sie wirklich stolz sein kann. Wir sind gespannt was 2021 bringt. Jetzt kann sie in Lousa erstmal das Finale genießen.
Und trotzdem machen sich die Bremsen um Lichtjahre besser an den schicken Atherton Bikes, auch eine edle Trickstuff Bremse macht ein Polygon nicht besser ;-)
Bin gespannt wie es für Mick weitergeht , der ist ja auch schon ewig dabei

So hab ich Dich auch verstanden, empfinde aber hier von wahrlich NIEMANDEN daß er versucht habe Tracy runterzumachen und das das Maul über sie zu zerreißen, auch "die Beiden" nicht. :ka:

Ich finde den Vergleich ein wenig müssig, denn er hat Null Aussagekraft in irgendeine Richtung. Taugt ja nicht einmal als SCHWANZVERGLEICH.. ^^

Mir hätte Tahnee vermutlich klar über ne Minute aufgebrummt.

Ich finde den Vergleich ein wenig müssig, denn er hat Null Aussagekraft in irgendeine Richtung. Taugt ja nicht einmal als SCHWANZVERGLEICH.. ^^

Mir hätte Tahnee vermutlich klar über ne Minute aufgebrummt.
Ich finde, das solltest du definitiv entspannter sehen. Es geht weder um Mann/Frau oder sonst irgendeinen Schwanzvergleich, sondern um die Leistung eines Normalos verglichen mit der Weltelite. Jeder von uns, der einen Berg hoch ist oder runtergehoppelt ist, weiss die Leistung der Top Leute zu würdigen.

Und da im MTB Sport die Pisten nach den Rennen für das Publikum offen sind, ist der Vergleich für jeden nachprüfbar. Jährlich fahren etliche RR den Mont Ventoux hoch - einen der Kultberge der Tour de France. Einfach um sich mal virtuell mit den Topleuten zu vergleichen. Sehe nichts Verwerfliches daran.

Ich finde, das solltest du definitiv entspannter sehen. Es geht weder um Mann/Frau oder sonst irgendeinen Schwanzvergleich, sondern um die Leistung eines Normalos verglichen mit der Weltelite. Jeder von uns, der einen Berg hoch ist oder runtergehoppelt ist, weiss die Leistung der Top Leute zu würdigen.

Und da im MTB Sport die Pisten nach den Rennen für das Publikum offen sind, ist der Vergleich für jeden nachprüfbar. Jährlich fahren etliche RR den Mont Ventoux hoch - einen der Kultberge der Tour de France. Einfach um sich mal virtuell mit den Topleuten zu vergleichen. Sehe nichts Verwerfliches daran.
Da haste mich falsch verstanden. Verwerflich finde ich das nicht. Nur halt vollkommen sinnbefreit. Also für mich zumindest. Mich würden da schon eher die Zeitunterschiede auf mir bekannten Strecken zu absoluten Topfahrern meines Geschlechts interessieren. Oder besser doch nicht. ^^

Eine Tour der france Etappe kann man auch nicht mit der Strecke eines Downhill Weltcup vergleichen. Die Weltcupstrecken sind eben oft nicht genauso und für jedermann zu jeder Zeit befahrbar.
Und für ne Bergetappe brauchst Fitness und das passende Rad.
Beim Downhill kommt es eben auf mehr an, du kannst fit sein, das beste Material haben, deswegen hast noch lange nicht die Fahrtechnik und das Können was nötig ist.

Klar wen es Spass macht soll seine Zeit stoppen. Aber in Leogang, was aktuell so die erreichbarste Weltcup Strecke ist, kannst die Wettkampfstrecke einfach nie so fahren wie die Elite

Da haste mich falsch verstanden. Verwerflich finde ich das nicht. Nur halt vollkommen sinnbefreit. Also für mich zumindest. Mich würden da schon eher die Zeitunterschiede auf mir bekannten Strecken zu absoluten Topfahrern meines Geschlechts interessieren. Oder besser doch nicht. ^^
Klar ist das sinnfrei, die Info, wie viel Nina schneller ist als ich, wird mir im Leben nur wenig weiterhelfen :D
Aber interessant ist es eben trotzdem.

Die Vergleichbarkeit ist in dem Sport eben schwer.
1500meter rennen kann jeder, Weitspringen kann auch jeder, Gewichtheben ist kein Thema, Schwimmen ist easy machbar.
Dort kann ich quasi, wenn ich denn möchte, immer nachfühlen, wie die Leistung in Relation zu Normalos steht.
Die passende WC Strecke hab ich aber leider nicht um die Ecke, sonst würde ichs schon mal gerne wissen :D

Klar wen es Spass macht soll seine Zeit stoppen. Aber in Leogang, was aktuell so die erreichbarste Weltcup Strecke ist, kannst die Wettkampfstrecke einfach nie so fahren wie die Elite

2010 Leogang Ixs European Cup:
Elite Man Siegerzeit : 3.49,7 Min Justin Leov / 2. Stevie Smith +0,23sek !
Ich Open Man: 5.03 Min Platz 31 im Finale und völlig am Limit...
Frag mich bis heute wie man da so viel schneller fahren konnte:lol::lol::anbet:

Die Hannah‘s habe ich zwischen den WC‘s in Lac Blanc (glaube 2018)getroffen... selbst wenn die zwei nur gechillte Runs auf der La Nuts fahren kommt eine normalo wie ich (wir alle) da nie im leben auch nur ansatzweise hinterher ;)

Zurück