Karten von mehreren Ländern in GPSmap 60CSx laden?

Hallo,

Ich wohne in der Nordwestschweiz, nahe an der deutschen Grenze, bin daher auch mal im Schwarzwald unterwegs. Nun hab ich mir von Garmin die Topo Deutschland Süd Karte gekauft und auf mein 60CSx runtergeladen. Nicht die gesamten Karten, nur den Schwarzwald und ein wenig Bodensee, sollte also auf einer 1GB SD-Karte locker Platz finden. Danach waren zwar die deutschen Karten auf meinem 60CSx, aber die schweizer Karten waren einfach weg :heul:

Gibt es einen Trick, Karten von mehreren Ländern in ein 60CSx zu laden?

Du musst in MapSource erst alle Karten eines Landes auswählen (werden dann in der Spalte links angezeigt), dann oben in der Symbolleiste die nächste Karte auswählen und wieder alle Kacheln, die Du haben willst, markieren (werden dann auch in der linken Spalte an die bereits ausgewählten Kacheln der anderen Karte angehängt).

Wenn Du alles ausgewählt hast kannst Du den Kartensatz übertragen.

Karten später hinzufügen geht nicht, Du musst alle auf einmal übertragen.
Alle auf der Speicherkarte bereits vorhandenen Kacheln werden überschrieben.

Vielen Dank, so funktioniert es:)

Überraschenderweise waren das jetzt "nur" 361MB Karten, da hätte auch ganz Süddeutschland noch mit draufgepasst. Gibt es eigentlich eine Grenze, Anzahl MByte Karten, die man nicht überschreiten sollte, weil das GPS dann langsam wird, oder sonst komisch reagiert?

Ich weiß nur etwas von einer max. Anzahl Kacheln, die man draufladen kann, beim Vista sind das glaub' ich 2025 (2 GB Karte reicht damit normalerweise).
Beim CSx weicht die Zahl etwas ab, aber nicht viel.
Musst mal im Naviboard suchen, wurde dort schon öfter erwähnt...

Beim Transfer von Kacheln (Kartenausschnitten) wird immer
der bestehende Kartensatz erst gelöscht, bevor neue Kacheln
übertragen werden. Ist lästig aber ist halt so.

Wie Didi123 schon erwähnte, liegt die Speichergrenze für das Vista Cx
bei 2 GB, wobei laut Naviboard-Forum es auch hier Probleme
geben kann, wenn man die Speicherkarte komplett vollpackt.
Hängt auch immer von der Software-Version des
GPS ab. Also immer mal nach Updates suchen.

Es gibt aber so einige Progrämmchen wie Sendmap20, img2gps o.ä., die auch einzelne Karten aufs Gerät spielen können, ohne dabei wieder alles Vorherige zu löschen (SuFu).

Es gibt aber so einige Progrämmchen wie Sendmap20, img2gps o.ä., die auch einzelne Karten aufs Gerät spielen können, ohne dabei wieder alles Vorherige zu löschen (SuFu).

Hört sich interessant an. Ich habe mir img2gps installiert ( http://homepage.ntlworld.com/mdipol/img2gps/ , enthält sendmap), dazu noch gratis Maps von den kanarischen Inseln runtergeladen ( http://www.elsinga.net/map_spain_islascanarias.html ) und die Maps von den Kanarischen Inseln mit img2gps einzeln nachgeladen. Leider waren damit die Detailinformationen (Höhenlinien, Pfade...) von allen Karten verschwunden, wohl ein Problem mit den Unlock Keys der deutschen und schweizer Karten, hab das aber nicht weiter untersucht. Ich hab dann alles zusammen noch mal aufs GPS geladen, Süddeutschland + Schweiz + kanarische Inseln, und alles zusammen braucht nur 500MB:)

Zurück