Karwendel im Regen: Wo in der Nahe regnet es nicht?

jerk_chicken

blah.
Wir sind jetzt im Karwendel und es regnet sehr stark. Wir haben schon eine Tour gemacht, aber die Wege waren nass.

Weiss jemand, ob es trockene Regionen in der Nahe gibt? I habe hier gelesen (aber kann es nicht wieder finden), dass eine Stadt/Region, die mit "V" anfangt, meistens trocken ist.

Dankeschon!

Wir sind jetzt im Karwendel und es regnet sehr stark. Wir haben schon eine Tour gemacht, aber die Wege waren nass.

Mein Beileid für den verregneten Urlaub!
Eine Stadt in der Nähe, mit tollen Touren, in der es nicht regnet ist mir jetzt nicht bewusst ... aber wenn Du es och rausbekommst, schickst mir eine PM-ok? Oder ist mir der Bau der Überdachung der Karwendelrunde entgangen?

Gruss
Thomas

Zur Zeit reine Glückssache.
Aktuell: München Sonne 20 Grad.:daumen:
Tippe auf Vallepp oder Jachenau.
Oder eher Vinschgau Südtirol
Je Steiler und schottriger die Steigung, desto trockener :)

Zuletzt bearbeitet:
packt euren krempel zusammen, und fahrt ins vinschgau.
einer der schönsten plätze südlich des alpenhauptkammes.:daumen:

obwohl es gestern schön war im karwendel.

Überdachung der Karwendelrunde...

Sorry thory - hab vergessen, Dir Bescheid zu sagen! Wir haben hinten in der Vordersbachau angefangen zu bauen, aber uns gingen leider sehr schnell die Nägel aus... ;)

Tipp an das Huhn:

Gehts mal durch die Höllentalklamm! Da merkt ihr nicht, dass es "draussen" regnet! :D

- Regenfreie Zone: Glückssache

- nass ist momentan überall!

Bei uns wars heut früh von 8 Uhr bis 11 Uhr sagenhafte 3 Stunden trocken!!! So eine Dürreperiode gabs zuletzt glaub ich irgendwann Anfang Juni. Kann mich gar nicht mehr an Tage ohne Regen erinnern, wie war das denn eigentlich früher so? :o:D

Vielen Dank fuer die Tipps! Vinschgau war die Region, die ich meinte. Welche Touren in Vinschgau wuerdet ihr empfehlen? Wo ist der beste Ausgangsort fuer die Touren?

Alternativ hatten wir an Bozen gedacht. Kann jemand dort Touren empfehlen? Welche Region ist schoener?

Latsch ist ein schöner Ausgangspunkt im Vinschgau unter der Homepage von Bikereldorado.com findest Du ein paar Unterkünfte,
wenn Du dort wohnst sind auch geführte Touren kostenlos..man kann
von dort aus mit Shuttle auch schöne Touren Richtung Schweiz machen, z.B. Val Mora, Val d'Uina etc

Weiss jemand, ob es trockene Regionen in der Nahe gibt? I habe hier gelesen (aber kann es nicht wieder finden), dass eine Stadt/Region, die mit "V" anfangt, meistens trocken ist.

Dankeschon!

probier doch mal den trail am monte sahara-der isz immer trocken!!!

Zurück