Kasette Shimano HG200 nach 600 KM platt?

Registriert
14. April 2013
Reaktionspunkte
301
Ort
Landau
Hallo,

Ich bin die Shimano Kasette CS HG200 9fach ca. 5000KM. Die war definitiv total durch, bis 4000 KM hat die aber super funktioniert. Hab nie die Kette und Kurbel gewechselt. Jetzt hab ich alles getauscht Kurbel, Kette, Kaseete und die neue Kasette(gleiches Model) ist nach 500 KM platt. Zumindest springt die Kette bei starkem zug auf den 2 untersten Ritzeln, also die sind hinüber.. Ich muss sagen das ich die auch am meisten gefahren bin, aber 500 KM?? Kette is völlig in Ordnung. Ok, die Kasette is ultra billig aber die alte hat ewig gehalten. 500KM sind schon verdammt wenig.

Wollte einfach mal nachfragen ob ihr das für normal haltet.

LG
 
Für 12.- wär mir persönlich die Zeit zu schade drüber nachzudenken. Wenn du etwas qualitativ besseres willst dann mußt du mehr Geld in die Hand nehmen. Das Teil hat sicherlich megahohe Toleranzen in der Fertigung. Da kannst du nicht erwarten das jede Einzelne gleich gut funktioniert und hält.
 
Zurück
Oben Unten