Kasette umrüsten

Dabei seit
16. Dezember 2020
Punkte Reaktionen
0
Servus,

habe auf meinem Scott Voltage FR710 eine SRAM PG 1050 10fach 11-36 Kasette verbaut. Da ich mit meinem Bike auch Touren fahre und bei starken Anstiegen echt Probleme habe, möchte ich nun eine Kasette mit höherer Zähnezahl einbauen. Habe im Internet die Sunrace MS3 10-fach Kassette 11-42 gefunden, soll laut Hersteller kompatibel mit SRAM sein aber so ganz traue ich den Angaben nicht.
Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
 

PhatBiker

FRC Pellens e.V.
Dabei seit
26. März 2009
Punkte Reaktionen
444
Ort
Bremen
Wer ein Freerider für Touren fährt bekommt automatisch das Gefühl eine größere Kassette zu fahren.
Muskelzuwachs nennt sich das . . .
 
D

Deleted 381521

Guest
Und warum nicht gleich 11-46, ebenfalls von SunRace? Wenn du Pech hast, brauchst du vielleicht ein anderes Schaltwerk mit einem längeren Käfig, aber das wäre dann Nägel mit Köpfen.
aus dem von dir genannten grund?
oder weil man unter umständen trotzdem mieses schaltverhalten bekommt. oder stellenweise gar keins. wie zB hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben