Kassette abziehen!

SuperMonster

Rocker
Hallo

ich will meine Kassette auf ein neues HR stecken; aber ich bekomm die Kassette nich teinmal von alten ab!
ich habe alles was man braucht zum abnehmen, Kettenpeitsche, Abzieher etc

Das Problem ist, das ich den Abziehen nicht richtig in die vorgesehende Fassung stekcne kann, da die Schrauben der Achse im Weck sind!Und so rutscht mir der Abzieher immmer runter!auch wenn ich es mal geschafft habe, das er drauf bleibt bewegt er sich kein bisschen(haben es auch schon zu zweit Probiert)

wie komm ich da nun rein?oder hat sich da irgentwas verklebt oder so?
habe auch schn reiniger rein gesprüht, aber der half auch nicht!

gruß

..probiers mal indem Du den Abzieher mit dem Schnellspanner festmachst, so kann er nicht abrutschen wenn er nur einen geringen Eingriff hat. Oder den Abzieher in einen Schraubstock, Laufrad drauf, Körpergewicht drauf... Mit einem kräftigen Ruck müsste es schon gehen!

Viel Erfolg..

habe ich alles schon gemacht, leider Erfolglos:(

der Schnellspanner ist zu kurz, deshalb kann ich den abzieher nicht festschrauben!

Poste mal welche Nabe und welche Kasette :confused:

NotfALLS, wenn es wirklich am Abzieher und der Kontermutter liegt, Achse ausbauen :) oder gescheiten Abziehr holen ...

das wär eine Deore Nabe mit einer Deore Kassette!

Die Achse raus zu nehmen geht auch nicht(achse passt nicht durch die Kassette)

Hmm, vielleicht hast du einen ungeeigneten Abzieher, der muß halt sehr dünnwandig sein, meiner (glaub Original-Shimano) hat Innendurchmesser 20mm.

MfG Manne

Zurück