Kassette Kaputt? :(

Hihi, mir heute aufgefallen, das meine Shimano HG62-10 Kassette Leicht angefangen hat zu Rosten siehe Screenshot

Fahre Praktisch jeden Tag mindestens 30km mit dem Bike meist mehr, soll ich noch mit so eine Kassette weiterfahren, den es fährt sich noch immer 1A mit ihr alle Gänge lassen sich zügig schalten, nur sieht die halt nicht mehr so schön aus wie vor paar Wochen :)

Oder habt ihr noch ein Paar Tipps wie ich die Kassette wieder ordentlich gereinigt bekomme?

MFG

Hihi, mir heute aufgefallen, das meine Shimano HG62-10 Kassette Leicht angefangen hat zu Rosten siehe Screenshot

Fahre Praktisch jeden Tag mindestens 30km mit dem Bike meist mehr, soll ich noch mit so eine Kassette weiterfahren, den es fährt sich noch immer 1A mit ihr alle Gänge lassen sich zügig schalten, nur sieht die halt nicht mehr so schön aus wie vor paar Wochen :)

Oder habt ihr noch ein Paar Tipps wie ich die Kassette wieder ordentlich gereinigt bekomme?

MFG

Have you ever heard of a fluid called 'chain lube'? Slippery in use, but sticky on chainssss....

Ganz ehrlich? Kette runter, WD40 auf'n Lappen, saubermachen, wieder montieren und dann mit Rohloff Kettenöl, oder einem ähnlich zähen ordentlich draufhalten!

Gruß
Volker

Dann wäre die Kassette aber immer noch versifft. ;)
Also Kassette runter, in WD40 baden (geht mit Pinsel/Zahnbürste als Meinungsverstärker besser), montieren, über blingbling Antrieb freuen.

Aber ich glaub, so weit ist der TE noch nicht. Der muß erstmal verinnerlichen, daß so ein Fahrrad überhaupt ein Mindestmaß an Pflege und Wartung braucht...
kommt dann aber ziemlich schnell, wenn man das Geld für ein neues Bike selbst erarbeiten muß.

MfG

Zurück