Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... und was für Ausfallenden hat Dein Hobel?
Ausfallenden?
Es ist immer ein Niet dabei (ganz normal), es gibt aber auch Halflinkschlösser, die man sogar in "normale" Ketten reinpfuschen kann, wenns genau um ein Glied nicht ausgeht...Aber die Halflinkkette schaut gar ned schlecht aus, wie kürzt man die? Niete oder Schloß?
Passt schon, kein Problem ...Hey Moment... ich hab mich nicht versteift... Hab nur gesagt, wir sind uns nicht einigEr hatte ein Bild drinnen und ich glaubte darauf nen geschraubten gesehen zu haben, deshalb mein Einwand
Sorry, wollte niemanden an die Wand fahren![]()
DANKE frogmatic,
Ausfallenden?... und was für Ausfallenden hat Dein Hobel?
hey! ned ausfällig werden!
M
Nur M*st mit den Rausfallenden, die flex isch ab und schweiß mir Raddrinnebehaltenden ein, dann ist aber Ruhe im Kartong!
wer ich heud im laufe des tages machen
Wenn Du geholfen werden willst, dann schreib doch mal, welche Ausfallenden* Dein Bike hat.
Falls Du Dich nicht fragen traust:
*Ausfallenden halten das Hinterrad im Hinterbau,
das was wir hier noch suchen is die Richtung in der Du Dein Hinterrad ausbaust nach unten oder nach hinten!
- Wenn Du horizontale (nach hinten) hast, dann kannst Du darüber die Kette spannen.
- Solltest Du verstellbare (wie am Canyon) haben, geht das genauso.
- Wenn die Ausfallenden nach unten gehen (wie bei den meisten MTBs), dann musst Du Dir überlegen, wie Du die Kette gespannt bekommst.
-- Kette bei eingebautem Hinterrad in der richtigen Länge schließen
-- Exzenter-Tretlager einbauen
-- ...???
Hast das neue Ritzel schon mal in eine breitere Kette gehalten?
M
Ich dacht schon, ich weiß gar nix mehr ...
Die Leute kommen aber auch auf abenteuerliche Dinge
Plötzlich versteifen sich alle auf einen Schraubkranz (den es schon ewig nimmer gibt - der Letzte, den ich gesehen hab, war ein 6fach)
dann haben sie Kassetten, die mit 200Nm zu sind,
Markus
Ich denk eher, sie sind Einzelgänger verglichen mit den Steckkassetten.Schraubkränze gibt es wie Sand am Meer
Sogar in 7, 8 und 9 Fach Version.
Dein Bild ist eine Kasssette, kein Schraubkranz und den kriegst du mit Sicherheit nicht mit 30 Nm runter sondern eher 200 - 300 Nm.
Die Kassette wird mit 40 Nm angezogen, mit 200 Nm ist dein Freilaufkörper dann defekt.![]()
Ich denk eher, sie sind Einzelgänger verglichen mit den Steckkassetten.
Wo gibt's denn die Deiner Meinung nach noch? Beim Shimano? Sram?
Also, der WikiPeter sagt, dass es die Schraubkränze bis in die frühen 90er Jahre gegeben hat.
Und ausnahmsweise glaub ich ihm auch, mein Stadtrad (~von 90) hatte schon einen Steckkassette (7fach).
Danke! Das Selbstvertrauen in mein Wissen steigt...
Aber schade, weil ich hab mich schon gefreut, dass so stark bin ....
Ich hab mit meiner 30cm-Kettenpeitsche schon mal Schraubkränze aufgemacht -> 300Nm : 0,3m = 1000N : 10m/s^2 = 100kg
Und das in nur einem Arm ...
M
Aber dann kaufst Dein Radl im Baumakt, oder?
M