KaiservonChina
Spritspar-Rakete
Hi ihr Schrauber!
Hab die Suche durchgeschaut, aber nochmal ein, zwei nachfragen, bei denen ihr mir sicher helfen könnt!
ich habe vor in absehbarer Zukunft, die Laufräder von meinem Transalp auf mein Bulls zu wechseln, weil ich wohl ans Transalp Scheibenbremsen montiere und damit auch neue LR mache.
Nun hab ich am Transalp ne 9-fach Kassette und am Bulls ne 8-fach.
1. In dem Fall fält ja der Distanzring schonmal weg, weil ich den nur bei der 7-fach Kassette auf ne 8/9-fach Nabe bräuchte.
Beide neuen LRS haben Shimano-XT-Naben, die alte Nabe vom Bulls, von der ich die Kassette übernehm, ist eine NoNamenabe glaub ich.
Beide Kassetten sind Shimano (LX und Deore)
2. Hängt es von den Naben oder von den Kassetten ab, welchen Kassettenabzieher ich brauche?
Für den Wechsel brauche ich ja dann den
Kassettenabzieher
und die Kettenpeitsche
und schon steht meinem Glück nichts mehr im Weg oder
?
Für die Montage der XT-Scheibenbremse brauch ich kein Spezialwerkzeug oder
?
Merci schonmal und schöne Weihnachten
Grüße!
Hab die Suche durchgeschaut, aber nochmal ein, zwei nachfragen, bei denen ihr mir sicher helfen könnt!
ich habe vor in absehbarer Zukunft, die Laufräder von meinem Transalp auf mein Bulls zu wechseln, weil ich wohl ans Transalp Scheibenbremsen montiere und damit auch neue LR mache.
Nun hab ich am Transalp ne 9-fach Kassette und am Bulls ne 8-fach.
1. In dem Fall fält ja der Distanzring schonmal weg, weil ich den nur bei der 7-fach Kassette auf ne 8/9-fach Nabe bräuchte.
Beide neuen LRS haben Shimano-XT-Naben, die alte Nabe vom Bulls, von der ich die Kassette übernehm, ist eine NoNamenabe glaub ich.
Beide Kassetten sind Shimano (LX und Deore)
2. Hängt es von den Naben oder von den Kassetten ab, welchen Kassettenabzieher ich brauche?
Für den Wechsel brauche ich ja dann den
Kassettenabzieher
und die Kettenpeitsche
und schon steht meinem Glück nichts mehr im Weg oder

Für die Montage der XT-Scheibenbremse brauch ich kein Spezialwerkzeug oder

Merci schonmal und schöne Weihnachten
Grüße!