Kassettenaufnahme an Mavic Crossroc hat Spiel

Habs am Gardasee wohl etwas zu heftig krachen lassen am vorletzten Wochenende. :D

Hab bei den letzten Ausfahrten dort schon ein verdächtiges Knacken aus dem Bereich HR gehört. Heute dann Kassette runter und feststellen müssen, daß die Kassettenaufnahme doch ein ziemliches Spiel hat. Schätze mal, das Geräusch stammt daher.

Hat jemand nen Plan, wie ich den Rotor wieder hinbekomme? Kann man das Spiel dort einstellen oder irgendwie das ganze Teil wieder festschrauben. Oder deutet das Spiel auf einen größeren Defekt hin. Habe leider auf der Mavic-Seite und in der mitgelieferten Bedienungsanleitung rein gar nix zu diesem Thema gefunden.

:confused:

Ich habe zur Zeit bei meinen Crossroc das gleiche Problem. Da die Teile noch keine zwei Jahre alt sind, hab ich den Kram zum Händler gegeben, und der hat das LR nach Mavic geschickt.

Das ist bei mir schon das dritte mal innerhalb von 18 Monaten, daß am hinteren LR nachgebessert werden muß, so langsam glaube ich, daß die Naben in den Systemlaufrädern von Mavic 'ne echt miese Qualität haben.

Direkt zu Anfang mußte der Freilaufkörper gewechselt werden, letztes Jahr im April waren die Lager in der Vorderrad-Nabe festgerostet :confused: , vor gut 4 Wochen lief nach dem Einsetzen zweier neuer Speichen der gesamte Nabenkörper eirig auf der Achse, so daß die Bremse gar nicht mehr zu justieren war (periodisches Schleifen) und jetzt vor 1,5 Wochen hatte ich das gleiche Problem, wie von Dir beschrieben - tierisches knarzen aus der hinteren Nabe (ohne, daß ich's richtig krachen lassen habe :rolleyes: )

Ich habe zumindest auch keine Möglichkeit gesehen, die Nabe zu zerlegen, deshalb würde ich Dir empfehlen, ebenfalls mal einen authorisierten Händler aufzusuchen...

Hi,

hab ein ähnliches Prob mit nem Crossmax Enduro, siehe da: *Link*

@ swiss_daytona
gilt dieses Manual auch für den Crossmax bzw. hast Du dafür auch eins das Du mir mal zukommen lassen könntest ??
Wäre echt super. :daumen:
Danke

Gruss

Zurück