Kassettenmontage, Hilfe !!!!!!!!!!!

uphillking

Soulbiker
Servus!
Habe mir neue Laufräder zugelegt. Frage an alle Schrauber: Brauch ich Spezialwerkzeug um eine neue Kassette (XT) zu montieren??? Wenn ja, dann muss ich mir entweder sowas zulegen oder nen Bikeshop aufsuchen! Beides kostet....! Gehts vielleicht auch ohne??
Was tun???

fuer die Montage brauchst du nicht unbedingt eine Kassettennuss aber fuer die DEmontage schon!
viel glueck...
ciao

P.S. wobei es eigentlich schon besser ist eine nuss zu benutzen, da sie ja auch nicht so teuer sein muss, kauf dir am liebsten eine und gut ist!

warum braucht man für die montage keine??? verstehe ich nicht.. wie willste den ring denn festmachen??? eine ketten peitsche braucht man zur montage nicht... das ist klar..

bluetoons schrieb:
fuer die Montage brauchst du nicht unbedingt eine Kassettennuss aber fuer die DEmontage schon!
viel glueck...
ciao

P.S. wobei es eigentlich schon besser ist eine nuss zu benutzen, da sie ja auch nicht so teuer sein muss, kauf dir am liebsten eine und gut ist!

Danke für die Info. Aber demontieren muss ich nix. Muss nur die NEUE Kassette aufs NEUE Laufrad bekommen.

Zurück