Linker Kurbelarm nach 1woche lose

Servus mitanand, bei meiner XT Kurbel fällt der Linke Kurbelarm alle Woche ab. Meine Frage wie macht ihr das das er dran bleibt. Mit wie viel NM zieht ihr die beiden kleinen schrauben an. Nehmt ihr in solchen Fällen auch Carbonmontagepaste her.
Danke für eure Hilfe

Ist die Sicherungsplatte richtigherum montiert und eingerastet?
Siehe Seite 18 in der zuvor verlinkten Shimpanso Anleitung.

Viel Spaß beim Lesen
Man muss ja nicht alles 2x episch breittreten

Viel Spaß beim Lesen
Man muss ja nicht alles 2x episch breittreten

Man muß auch nicht zu jedem Furz seinen Senf beitragen oder mußt Du Deinen Beitragszähler (Scheissautokorrektur ) hochbringen?

Irgendwie bist Du momentan komisch drauf, schade.

Zuletzt bearbeitet:
Man muß auch nicht zu jedem Furz seinen Senf beitragen oder mußt Du Deinen Beitragszahlung hochbringen?

Irgendwie bist Du momentan komisch drauf, schade.
Schlecht geschlafen?

• Zwei Leute
  • Selbes Probleme
  • Einmal in voller Breite ausdiskutiert

Der TE dürfte schneller zum Ziel kommen, indem er verlinkten thread liest und die Vorschläge dort bei sich probiert anstatt Beiträge wie deinen mit ohne jeglichem Bezug geschweige denn hilfreichem Hinweis zu seinem Problem zu lesen

Schlecht geschlafen?

• Zwei Leute
  • Selbes Probleme
  • Einmal in voller Breite ausdiskutiert

Der TE dürfte schneller zum Ziel kommen, indem er verlinkten thread liest und die Vorschläge dort bei sich probiert anstatt Beiträge wie deinen mit ohne jeglichem Bezug geschweige denn hilfreichem Hinweis zu seinem Problem zu lesen
Oooch, im Hinblick auf die Kürze der Fehlerbeschreibung finde ich meinen Tipp nicht schlecht.
Habe halt nicht die Zeit und auch keinen Bock, jeden Thread im Forum auf Duplizität zu prüfen.

...und jetzt ist wieder Frieden :bier:

Ich hatte das Problem bei nem Gravel.
Der neue Kurbelarm ist jedoch wieder abgefallen.
Ursache war tatsächlich Pulverbeschichtung, die den Rahmen deutlich breiter gemacht hat. Das hat dazu geführt, dass der linke Arm nicht weit genug drauf war. Tatsächlich war der Stift aber in dem Loch.
Die Gravel/Road Gruppen haben weniger Anagefläche an der Stelle.
Hab dann den Rahmen seitlich auf Maß gefräßt, dann war Ruhe. Das waren so ca 2,5mm.

=> Kann man ja mal prüfen.

Mit wie viel NM zieht ihr die beiden kleinen schrauben an. Nehmt ihr in solchen Fällen auch Carbonmontagepaste her.
Shimano gibt 12-14Nm an. Ich nehm immer 12. Ohne Carbonmontagepaste.
Hin und wieder mal nachziehen.
Man sieht öfters Leute mit dem Kurbelarm in der Hand am Trail stehen. Wartungsmangel :ka:

Zurück