(kauf)beratung mtb max 800€ *evergreen*

Hallo Leute,

ich hab ähnliche Anfragen hier schon öfters gelesen und möchte deswegen versuchen, es kurz zu machen..

Meine Maße sind

Körperlänge (Boden bis Oberkante des Brustbeins): 143cm
Schritthöhe: 83cm
Armlänge: 58cm
Gewicht: etwa 70kg (ist das wichtig?)

Meine Touren werden vorraussichtlich 50km selten überschreiten und größtenteils Asphalt-, Schotter- und Waldwege sein.. ambitionierten Anfänger beschreibt es vllt ganz gut...

Meine absolute Schmerzgranze sind 800€. Wichtig ist mir, dass ich was Zuverlässiges bekomme, die Komponenten sollen "ausgewogen" sein, also kein HighEnd/Schrott-Mix.

Meine Wahl ist bisher auf das M2 von http://www.bike-box.de (->Mountainbikes -> Angebote) gefallen, weil ich hier schon darüber gelesen habe und glaube, das zu bekommen, was ich suche. Außerdem bilde ich mir ein, dass ich da mehr für mein Geld bekomme, weil ich auf den Markennamen verzichte.

Was haltet ihr davon?
Sollte ich überhaupt auf einen Markennamen verzichten?

Ich hoffe, ihr seid vom dem Thema noch nicht gelangweilt ;)

Gruß Nico

*edit: kleine Rechtschreibänderungen....

Zuletzt bearbeitet:
Na das M2 ist schon in Ordnung und wird auch in der Größe passen. Und wenn du dann noch einen Aufkleber mit Nike , Addischas od. was auch immer draufklascht hast auch eine Marke wennst meinst das es dann schneller od. besser geht .:D Wenn du dir die Beschreibung anschaust dann wirst du feststellen daß das ganze Rad mit " Markennamen " versehen ist bis auf den Rahmen und da schreibst du drauf was du willst.

Mfg 35

ok, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.. ;)

es ist mir nicht wichtig, ob da Cube, Radon oder so drauf steht... (auch wenn die teilweise echt schick sind) ich dachte eher daran, dass man mit einem Markenbike auch den Markensupport und andere Annehmlichkeiten dazu kauft... vermutlich sieht es aber so aus, dass man nach dem Kauf recht wenig mit dem Rahmenhersteller zu tun hat.... und zurückschicken geht im Notfall ja immer...

danke für deine Antwort....

ist die Avid juicy 7 am M2 ein Grund zb zum Radon ZR Team 7.0 XT für 100€ mehr zu greifen und da dann eine Formula RX dran zu haben? oder ist mit der Juicy 7 auch was anzufangen? Hat jemand da Erfahrung gemacht?

Hallo Leute,

wollte jetzt nochmal erzählen, wie's ausgegangen is ;)
nachdem das M2 in der ausstattung nichtmehr verfügbar war (statt der rock shox reba sl eine recon silver solo air Poploc 100 mm), hab ich noch knapp 100€ draufgelegt und mir das ZR Team 7.0XT von Radon geholt...

war jetzt gerade die erste runde damit unterwegs und bin begeistert! ist mein erstes bike und nach anfänglichen sorgen, ob ich damit überhaupt was anfangen kann, weiß ich jetzt, dass ich genau das GEBRAUCHT hab (und brauche)! ;)

alles, was mich hier im schwarzwald jetzt noch stoppen kann, ist meine bescheidene kondition ;)

danke für die postfreudigkeit in diesem forum...

ps: hab das bike am sonntag bestellt und mittwoch stand das päckchen bei mir =)

Zurück