Kauf eines Bikes

Ich bin auf der suche nach einem neuen Bike fündig geworden...Leider bin ich nicht so de Profi bei diesem Thema und weiß nun nicht welches ich kaufen soll...Ich werde damit zur arbeit fahren und sicher auch ab und zu im Gelände herum bolzen...Der Preis spielt nicht so eine große rolle, möchte einfach ein gutes Preis/Leistung Verhältnis...

http://www.sportxx.ch/de/ausruestun...ike-se-2970-29-/pp.490164001920?selectvariant

http://www.sportxx.ch/de/ausruestun...inbike-asx-5100/pp.490158001980?selectvariant

http://www.sportxx.ch/de/ausruestun...bike-rocky-2013/pp.490155501520?selectvariant

alle Bikes vom gleichen Anbieter da ich dort noch 20% Rabatt habe...
Wäre super wen jemand kurz antworten könnte....

mfg

Wäre noch interessant, ob dein Arbeitsweg durchs Gelände führt oder ob du dazu ein MTB willst, weils cooler aussieht. Zumindest ein Fully klingt da etwas übertrieben. Ich denke keiner hier wird dir Stollenreifen und ne teure Federgabel für Radwege in der Stadt empfehlen.

arbeitsweg geht über einen feldweg...und unsere wohnung liegt auch am waldrand und so werde ich sicher in der zimmerstunde das eine oder andere mal 1-2 stunden biken gehen..eine voll gefedertes bike muss sicher nicht sein.

Du hast ja nen schönen "Blumenstrauß" rausgesucht, :p ein 26er HT, ein 29er HT und ein 26er Fully. Warst du schon mal beim Händler und bist die Konzepte probe gefahren. Wenn nicht, würde ich das als aller Erstes machen um zu schauen wo es dich hin zieht.

Für den Weg zur Arbeit ist ein Fully tatsächlich etwas übertrieben, zumal es irgendwann einfach mehr Wartung braucht als ein HT. Wenn der Anteil der abendlichen Trailrunden allerdings größer wird als jetzt angenommen, dann wirst du mit nem Fully vermutlich mehr Spaß haben...

die r
Du hast ja nen schönen "Blumenstrauß" rausgesucht, :p ein 26er HT, ein 29er HT und ein 26er Fully. Warst du schon mal beim Händler und bist die Konzepte probe gefahren. Wenn nicht, würde ich das als aller Erstes machen um zu schauen wo es dich hin zieht.

Für den Weg zur Arbeit ist ein Fully tatsächlich etwas übertrieben, zumal es irgendwann einfach mehr Wartung braucht als ein HT. Wenn der Anteil der abendlichen Trailrunden allerdings größer wird als jetzt angenommen, dann wirst du mit nem Fully vermutlich mehr Spaß haben...
shmen

die rahmengrösse sagt ja nichts aus und ich werde sicher probefahren...mir gieng es darum ob die einzelnen komponete in ordnung sind...preis/leistung steht für mich halt im vordergrung..

das sind drei grundverschiedene bikes. 26" und 29" sind keine rahmengrößen, sondern laufradgrößen. da ist kein direkter p/l vergleich möglich.

okay danke..das wusste ich nicht...was würdest du den empfehlen? alltagtag tauglich und ich werde sicher nicht stundenlang auf dem sattel sitzen....halb auf strasse und im gelände..

Ein hardtail sollte locker ausreichen. Außerdem lernt man da besser fahren mit weil man mehr mitarbeiten muss wenn es mal ruppiger wird! Gutes p/l hast du zB beim bulls copperhead, bei transalp,radon. Ob jetz 26, 27,5oder 29 muss jeder für sich rausfinden!

Geh zum Händler fahr ein 26er, ein 29er und ein 650b. Anschließend noch als Fully. Vielleicht kannst du die Auswahl dann schon etwas kleiner machen.

Übrigens... Ein Fahrrad sollte man nicht wegen den Anbauteilen kaufen. Es ist gut wenn die passen, aber wichtiger ist die richtige Rahmengröße und Geometrie.

Zurück