Kauf Reaction Rahmengröße, Gabel

Hi Zusammen!

Bin neu hier im Forum und hab mal ne Frage an euch.
Ich bin Wiedereinsteiger und möchte mir ein Cube Reaction holen mit ner Reba. Fahre hauptsächlich Asphalt, CC und Tour.
Bin 1,74m groß und wiege so knapp 70kg.

1. Rahmengröße:
Bin das Reaction nur mit 16" gefahren...meineserachtens zu klein(war kein 18" da...kommt erst nächste Woche wieder), aber der Händler meinte für Single Trails wär es mit 16" wendiger. Was würdet ihr mir empfehlen? 18" und zur Not nen kürzeren Vorbau? Bin auch das Ltd 3 gefahren mit 18" und kam mir etwas gestreckt vor(minimal).

2. Gabel:
Was haltet ihr von der Reba? Ist die Gabel für mich und meinen Einsatzbereich geeignet? Ist der Federweg nicht zu groß mit 115mm? Oder nehm ich besser die Black Super Air?

3. Händler:
Hab mir überlegt das Reaction eventuell bei H&S zu kaufen(100km von hier) weil es dort ca. 300€ billiger zu bekommen ist (statt 1450€ bei H&S ca. 1150€). Hab aber ehrlich gesagt ein paar Gewissensbisse, da ich bei meinem Händler schon Probegefahren bin.
Er hat mir auch angeboten das Rad an mich anzupassen (Vorbau, Lenker, Pedale, Sattel). Die Teile werden dann verrechnet die getauscht werden. Sattel könnte ich zum Beispiel 2 Wochen probefahren und wenn er nicht bequem ist wieder tauschen.

Danke für Eure Antworten!

Hang Loose!

Scholi

Hi Schweißtopfen!

Danke für die schnelle Antwort. 18 Zoll wird die richtige Größe sein.
Hatte noch nie ne Federgabel, werd mal die Reba nehmen denke ich.

Ich finde den Sattel auch nur für 155€ im Netz.
ABER: der Sattel der beim Händler auf dem Reaction drauf war kostete bei ihm nur 21,95€! Ich meine es wäre der Fizik Aliante gewesen, aber das kommt mir jetzt irgendwie spanisch vor! Oder gibt es von dem Sattel ne "Billigausführung"?

Scholi

Hi Jungs,

also der Sattel ist soweit ich weiss deshalb billiger, weil er statt einem Titan ein CroMo "Gestänge" hat.