Hallo in die Runde, ich bin ganz neu hier und grade auf der Suche nach einem Rad für meine Tochter. Ab Sommer (bzw zum Geburtstag im April) braucht sie ein leichtes Rad, mit dem sie Lange Strecken zurücklegen kann. Aktuell fährt sie auf einem "Spielrad" von einem Noname-hersteller.
Ich habe grade ein wirklich wirklich günstiges Angebot für ein Kania 20 large bekommen und bin versucht, das anzunehmen. (Ursprünglich wollten wir ein KU aber beim gebrauchten bleibt einfach noch Geld für die Optik
Ihr jetziges ist mit dem Sattel, mit dem sie es nutzt eigentlich zu Groß, die Sattelhöhe liegt bei 60 cm. der Abstand vom Sattelrohr zum Steuerrohr sind nur 40 cm und sie hat so einen "Hollandlenker" meint ihr sie würde trotzdem schon gut auf dem Kania fahren können? -hätte neu tendenziell ein "small" genommen.
Hier der Steckbrief:
01. Innenbeinlänge? 49cm
02. Größe? 110(evtl etwas mehr)
03. Alter? 5
04. Kann Sie/Er schon fahren, wenn ja wie gut/lange schon? fährt seit knapp drei Jahren, seit letztem Sommer auch bmx/park
05. Was bist Du bereit auszugeben? lasse ich erst mal frei
06. Kannst Du selber schrauben? nein, habe aber jemanden dafür
07. Willst Du selber schrauben? -
08. Hast Du eine Teilekiste im Keller auf die zurückgegriffen werden kann? nein
09. Wofür soll das Bike eingesetzt werden? Alltag
10. Wie ist das Gelände bei Euch (steil/Straße/Wald etc.)? Straße, Wald, "Bauernhof"
Ich habe grade ein wirklich wirklich günstiges Angebot für ein Kania 20 large bekommen und bin versucht, das anzunehmen. (Ursprünglich wollten wir ein KU aber beim gebrauchten bleibt einfach noch Geld für die Optik

Hier der Steckbrief:
01. Innenbeinlänge? 49cm
02. Größe? 110(evtl etwas mehr)
03. Alter? 5
04. Kann Sie/Er schon fahren, wenn ja wie gut/lange schon? fährt seit knapp drei Jahren, seit letztem Sommer auch bmx/park
05. Was bist Du bereit auszugeben? lasse ich erst mal frei
06. Kannst Du selber schrauben? nein, habe aber jemanden dafür

07. Willst Du selber schrauben? -
08. Hast Du eine Teilekiste im Keller auf die zurückgegriffen werden kann? nein
09. Wofür soll das Bike eingesetzt werden? Alltag
10. Wie ist das Gelände bei Euch (steil/Straße/Wald etc.)? Straße, Wald, "Bauernhof"