Kaufberatung... Alma vs Stumpi

samstag eröffnet in dresden ein speci concept store. ich werd da mal nachfragen, ob eins vorhanden ist (es hieß doch mal, die concept stores würden bevorzugt behandelt!).

Dankeschön :) das ist nett!
Aber in der Regel versendet Specialized leider nicht... für ein Auto bin ich ja auch schon öfter 400km einfach gefahren.. aber das Bike wird dann bei Selbstabholung schon teuer... :(
In München gibt´s evtl. nächste Woche eins... hab nur momentan schlecht Zeit um raufzufahren.. muß ich wohl telef. fest machen.

Dankeschön :) das ist nett!
Aber in der Regel versendet Specialized leider nicht... für ein Auto bin ich ja auch schon öfter 400km einfach gefahren.. aber das Bike wird dann bei Selbstabholung schon teuer... :(
In München gibt´s evtl. nächste Woche eins... hab nur momentan schlecht Zeit um raufzufahren.. muß ich wohl telef. fest machen.
Hallo Bine, versuch's doch mal bei Cycle Planet in Mainz, Torsten Schey. Wenn die Händler keine Speci's versenden dürfen, kann man es ja selbst vom Kurierdienst abholen lassen.

Kann man das Orbea Alma als Rahmenset irgendwo bestellen, oder gibt es das nur als Komplettset ? Der Rahmen sieht ja mal echt gut aus; die Komponenten lassen aber bei den bezahlbaren Versionen eher zu wünschen übrig.

Zuletzt bearbeitet:
Servus AlexMB
Danke für den Tipp!! Hatte aber Glück im ConceptStore München, hab da am Freitag den Stumpi bestellt.. :hüpf:ist wohl schon unterwegs und sollte diese Woche in München aufschlagen... :D
War ne richtig lustige Angelegenheit, sind alle recht nett in dem Laden :daumen:
Kam mir vor wie bei einer Neuwagenbestellung... das
dazu, das weg, das dazu, das weg...:cool:
Mit dem Alma hab ich ja letzte Woche auch noch mal geliebäugelt..... :love: aber nach nochmaliger Vermessung meines jetzigen Bike´s war´s mir einfach zu riskant, der 18er Rahmen ist warscheinlich zu groß für mich.
Den Carbonrahmen gibt es als Rahmenset, schau mal auf der Internetseite, da ist ein Onlineshop.
Kostet 1.399€

Danke für den Tip, Bine ...

Der 29er Rahmen des Alma läßt im Vergleich zum 26er aber optisch schon etwas nach, oder ? Dann warte ich lieber noch etwas, bis mehrere Hersteller mit 29ern nachziehen.

Habe im Thread gelesen, dass demnächst das CD Flash als 29er kommt. Nachdem ich mich langsam an die Lefty-Optik meines Taurine gewöhnt habe, will ich sie nicht mehr missen. Spitzengabel an jedem schnellen Eisen (bzw. Carbon), sicher auch für ein 29er.

Zurück