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hätte das mtb gerne aus alu![]()
wie sieht es mit den 2 aus?
das canyon af
https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3643
oder das rose mit paar umbauten
http://www.rosebikes.de/bike/rose-t...uma-12umb-12umc-12umd-12ume-12umf-12umg-1DlZp
von welchem superfly ist eigentlich die rede?7? 8? 9?
was würdet ihr beim 7er tauschen (wenn überhaupt)?
Stimmt, die Farbe hat was
Also auf den ersten Blick würde mich der X7 Umwerfer und die FSA Kurbel stören. Denke mit Shimano SLX wäre man, meines erachtens, besser unterwegs.
Ebenso die Bremsen. SLX mindestens.
Dann wärst du allerdings genau genommen bei der Ausstattung des 8ers. Dafür aber mit der auffälligeren Farbe am Rahmen..
mfg
Genau darum ist das 8er nicht interessant bzw. der Aufpreis lohnt sich nicht.
Die Kurbel ist ein Pro-Argument für das 7er.
22/36 ist die schönere Übersetzung mit mehr Reserven am Berg.
Die Deore bremst genauso gut wie die SLX, das ist total egal und keinen Cent wert.
Das Gleiche gilt für den X7-Umwerfer. Der macht seinen Job völlig problemlos, alles "höhere" hat null Nutzwert.
Abgesehen davon liese der sich auch gar nicht in einen Shimano tauschen.
Die können nämlich keine 22/36er Kurbeln, das kann nur Sram.
Und nein, ich bin kein Trek-Mitarbeiter.
Die Deore bremst genauso gut wie die SLX, das ist total egal und keinen Cent wert.
Selbstverständlich können Shimano-Umwerfer auch 22/36-Kurbeln, mein SLX tut genau das völlig problemlos.
Da hast du daber Glück gehabt, dass das von der Rahmenform her passt.
Wir haben schon zwei Veruche in der Richtung gestartet, an zwei verschiedenen Bikes, und beide male ging es schief.
Der SLX konnte nicht passend montiert werden, ging nur mit den Sram