Mein altes Starr-Rahmen Focus benötigt eine Auffrischung. Es stamm aus der Zeit, als es gefühlt noch kein Internet gab.
Problem: Die Kettenblätter sind runter. Die Kassette müsste auch getauscht werden. Die Kette auch. Geld spielt dabei eigentlich nicht so die richtige Rolle. Herzenssache.
Ist-Zustand:
Shimano-LX Hollowtech-Kurbel in BSA, 3x9 Kettenblätter.
9fach Dura-Ace (es wird über Feld- und Waldwege gebolzt)
SRAM 7 Schaltung und Bedienelemente
XT-Umwerfer
Der 9er Dura-Ace-Ersatz ist kein Problem. Aber was nehme ich als Kurbel samt Kettenblätter? LX einfach lassen und nur die Kettenblätter erneuern?
Wenn man es richtig machen wollte, müsste auch die Kurbel raus. Vielleicht was mit BB30. Der Gebrauchtmarkt ist voll. Das BSA-Lager würde ich eh erneuern.
Bleibt man beim SRAM 7, oder holt man sich XTR? Gebraucht kosten die auch nicht die Welt.
Problem: Die Kettenblätter sind runter. Die Kassette müsste auch getauscht werden. Die Kette auch. Geld spielt dabei eigentlich nicht so die richtige Rolle. Herzenssache.
Ist-Zustand:
Shimano-LX Hollowtech-Kurbel in BSA, 3x9 Kettenblätter.
9fach Dura-Ace (es wird über Feld- und Waldwege gebolzt)
SRAM 7 Schaltung und Bedienelemente
XT-Umwerfer
Der 9er Dura-Ace-Ersatz ist kein Problem. Aber was nehme ich als Kurbel samt Kettenblätter? LX einfach lassen und nur die Kettenblätter erneuern?
Wenn man es richtig machen wollte, müsste auch die Kurbel raus. Vielleicht was mit BB30. Der Gebrauchtmarkt ist voll. Das BSA-Lager würde ich eh erneuern.
Bleibt man beim SRAM 7, oder holt man sich XTR? Gebraucht kosten die auch nicht die Welt.