Hallo Leute,
ich will mir demnächst ein neues Bike holen und hoffe Ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben, da ich recht unerfahren bin, was das Thema gute Bikes betrifft.
Mein letztes Fahrrad war ein Low-Budget Ding aus dem Real
, dieses wurde mir geklaut.
Momentan suche ich ein neues Fahrrad das von der Qualität her, schon etwas besser ist.
Das Einsatzgebiet ist bei mir der Wald und diverse Schotterstrecken. (Downhill, kleine/mittlere Sprünge)
Ich habe keine Ahnung was Gabel, Rahmen, Bremsen was auch immer angeht, deswegen bin ich auf Eure Meinung angewiesen.
Bis jetzt habe ich nur eine Referenz gefunden:
-das Hawk 44 FS Blackline
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mtb-fullsuspensions/hawk-44-fs-blackline/19087.html
--> Keine Ahnung ob das Hawk Bike gut ist, sieht recht fein aus, jedoch sind die Schweißnähte etwas komisch (auf dem Bild unsauber geführt).
Ich war auch schonmal im Bikemaxx und hab mich da beraten lassen, aber dies ist recht sinnlos denn sie können mir alles andrehen für jeden Preis.
Was ich gerne haben würde für die 600 - 800:
-Scheibenbremsen
-Stabilen Rahmen
-Stabile Räder
-Angenehme Federung
-Fully muss nicht unbedingt sein, es geht auch ein Hardtail
(viel für wenig Geld
)
Links zu Bikes oder Händlersites sind erwünscht.
Ich danke Euch schon vorab für die Antworten.
Gruß
8lack4awk
ich will mir demnächst ein neues Bike holen und hoffe Ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben, da ich recht unerfahren bin, was das Thema gute Bikes betrifft.
Mein letztes Fahrrad war ein Low-Budget Ding aus dem Real

Momentan suche ich ein neues Fahrrad das von der Qualität her, schon etwas besser ist.
Das Einsatzgebiet ist bei mir der Wald und diverse Schotterstrecken. (Downhill, kleine/mittlere Sprünge)
Ich habe keine Ahnung was Gabel, Rahmen, Bremsen was auch immer angeht, deswegen bin ich auf Eure Meinung angewiesen.
Bis jetzt habe ich nur eine Referenz gefunden:
-das Hawk 44 FS Blackline
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mtb-fullsuspensions/hawk-44-fs-blackline/19087.html
--> Keine Ahnung ob das Hawk Bike gut ist, sieht recht fein aus, jedoch sind die Schweißnähte etwas komisch (auf dem Bild unsauber geführt).
Ich war auch schonmal im Bikemaxx und hab mich da beraten lassen, aber dies ist recht sinnlos denn sie können mir alles andrehen für jeden Preis.
Was ich gerne haben würde für die 600 - 800:
-Scheibenbremsen
-Stabilen Rahmen
-Stabile Räder
-Angenehme Federung
-Fully muss nicht unbedingt sein, es geht auch ein Hardtail
(viel für wenig Geld

Links zu Bikes oder Händlersites sind erwünscht.
Ich danke Euch schon vorab für die Antworten.
Gruß
8lack4awk