Kaufberatung "Bulls"

Hallo Ihr Profis,
ich weiß das man jetzt wieder ausgelacht wird aber ich traue mich jetzt doch einfach mal. Ich brauche ein neues Mountain Bike für Bissi Wald "Taununs" und für bissi Geschwindigkeit 40 km/h . Es sollte nicht mehr als 500-600€ kosten.

Bulls hat da ein sehr schönes =/ Wild Beast hier die Ausstatung

Rahmen:7005 Aluminium, PG, 1 Gelenker Rahmenhöhen:43 / 48 / 53cm Gabel:Suntour XCT, 75mm, adjustable Dämpfer:Tough Shox MA Schaltwerk:Shimano Deore 24-speed Umwerfer:Shimano Tourney Schalthebel:Shimano Acera Bremsen:Tektro 160/160 Kurbel:Shimano Tourney (42/34/24) Naben:Formula Felgen:Bulls DDM-1 Reifen:Innova IA-2063, 1.95 Lenker:Bulls Hi, flat bar, 600mm, 28,6mm Vorbau:Bulls, 110/130mm, adjustable Sattelstütze:Bulls, 30,4mm Sattel:Bulls Specials:Bar Ends Farbe:brushed shiny – white shiny – black shiny red shiny – xtr grey shiny Gewicht:16,4 kg

was haltet ihr davon ? warum ist Bulls so verhöhnt ?

Würde mich freuen wenn ihr mir bissi helfen könnt "auch wenns wichtigers gibt"
Wenn Infos dann informative, danke

Anhänge

• 21962-Bulls-Wild-Beast-oran.jpg
    21962-Bulls-Wild-Beast-oran.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 250
was soll das bulls denn kosten?

guck dir mal das stoker VII von transalp an...würde noch in deinem preis liegen und da liegen welten zwischen dem und deinem vorschlag ;)

http://transalp24.de/d_565.htm

achso, von dem traum eines fullys für diesen preis kannst du dich eigentlich verabschieden ;) für deinen einsatz reicht ein hardtail auch mehr als locker aus.

Das Bulls würde beim Händler 599€ und im Netz 399€ kosten.

Bei deinem Vorschlag hmm sieht eigentlich cool aus aber mal ne dumme Frage "net lache" ich denk immer wenn hinten keine Federung ist hat man sich doch voll schnell das Hinterrad verbogen oder ?

Ihr seit die Experten =)

gibt keine dummen fragen :) kommt immer drauf an wie sie gestellt werden ;)

dass dir ohne federung die hintere felge verbiegt ist quatsch, ist vielleicht bei billigrädern so, aber normal passiert da nichts. es sei denn du bleibst bei holprigen abfahrten mim arsch hocken, dann kanns sein, ja...
sprünge solltest du natürlich vermeiden, aber das hattest du denk ich eh nicht vor.
btw fahre ich auf meinem rad fast die selben laufräder, nur mit einer xt nabe (eine stufe über lx) seit knapp 4.000km ohne probleme. und ich bin nicht zimperlich.
ein hardtail (ohne federung hinten) schult auch deine fahrtechnik deutlich mehr als ein vollgefedertes rad.
und den gewichtsunterschied von 4 kg wirst du auch bemerken...

und falls du dein budget von 600€ ausreizen könntest wäre es evtl noch ne überlegung wert die federgabel von dem stoker etwas aufzurüsten und ne marzocchi mx comp o.ä. zu nehmen, dann haste ein top bike zu nem super preis :)

Danke, ^^ kann man sowas selber einbauen ? das Bike müsste ich jetzt ja im Net bestellen oder ?

Hmmm Sprünge, ich denke mal nicht das mal son Meter was ausmacht oder ?

Gibt es genau etwas gegen Bulls zusagen außer den Preis ?

was soll das bulls denn kosten?

guck dir mal das stoker VII von transalp an...würde noch in deinem preis liegen und da liegen welten zwischen dem und deinem vorschlag ;)

http://transalp24.de/d_565.htm

achso, von dem traum eines fullys für diesen preis kannst du dich eigentlich verabschieden ;) für deinen einsatz reicht ein hardtail auch mehr als locker aus.

Nice :) blicke nur nicht so durch wieviel Gänge ich jetzt hätte ?
Durch. Geschwindigkeit ? Für etwas sportliche ?

naja meter....kommt drauf an wie du landest, aber riskieren würd ichs nicht. aber da würde das bulls vermutlich auch aufgeben.

ja du bestellst das bei denen, kannst denen noch sonderwünsche nennen und das ganze auch noch in deiner wunschfarbe lackieren lassen (letzteres kostenlos). dann bekommst du irgendwann dein paket mit dem vormontierten bike wo du nurnoch den lenker anschrauben, pedale anschrauben, räder einsetzen und schrauben kontrollieren musst. dann kanns auch schon losgehen :)

den rest morgen, ich hau mich jetzt mal hin, will morgen früh noch ne runde drehn :D

ach ja, 27 gänge hättest du...geschwindigkeit hängt immernoch von dir ab :D

hi das bulls dein bulls wild beast kostet auch bei einen händler da das zeg händel sind und die vertreiben bulls in deutschland hauptsächlich auch nur 399 nich wie uvp 699 die uvp ist eh ein witz bei der austattung also
bei deinen fachhändler solange er zur zeg gehört gibts da wild card für 499,- das wild beast 399,- und das wild one 299,- ich an deiner stelle würde bei einen fully nie unter 700,- nicht uvp sondern realer preis das merkt man dann schon an der austattung wenn du ein gutes fully willst was was taugt und du nicht gerade extrem downhill fährst spar leiber noch ein wenig und nimm das bulls wild cup 2 uvp 1299,- steht beim fachhändler bei 999,- habs mir selbst gekauft und das bike ist spitze also lieber sparen oder ratenkauf oder ein hartail nehmen für die 400 -600 euro die du hast schau doch mal bei mir vorbei im thread :)

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=282875

mfg svudo

Zurück