Kaufberatung Canyon Sender

Registriert
2. Juli 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo MTB Community!

Ich bin 25 Jahre alt, komme aus Tirol und fahre nun seit ca. 2 Jahren Downhill, also besitze auch nur mäßige Erfahrung in dem Bereich. Nach einem guten halben Jahr auf dem Trek Session (L) eines Kumpels hab ich mir ein gebrauchtes Tues Al in M besorgt. Bin nicht 100%ig mit der Größe des Tues zufrieden und habe deshalb beschlossen mir einen Traum zu verwirklichen und ein neues Bike zu holen.

Meine Frage: Wie sind eure Erfahrungen mit den Rock Shox (WC/Vivid Air R2C) und den Fox Factory Komponenten? Ist es das wert den Aufpreis von 1200€ vom Sender CF8.0 auf das CF9.0 zu bezahlen? Ich habe irgendwo einmal aufgeschnappt, dass die WC mehr Services in kürzeren Intervallen wie die Fox 40 benötigt.

Bin für jede Info dankbar!

Gruß
Oliver
 
2 Jahre Downhill, aus Tirol, aber nur mäßige Erfahrungen?
Wie oft fährst du so im Jahr?
Ist das Tues zu klein?
Ich persönlich würde immer Fox bevorzugen und den Aufpreis zahlen wenn das Geld da ist.
Rockshox funktioniert natürlich auch gut. Vermutlich wirst du bei bei nur mäßiger Erfahrung und seltenem Fahren keinen Unterschied merken.
 
Danke für deine Antwort!

Hab mich da wohl falsch ausgedrückt. Hinsichtlich der Technik besitze ich leider nur mäßige Erfahrung.
Wenn es das Wetter zulässt bin ich jedes Wochenende mindestens einmal am Bike. Im August gehts auf einen 10 tägigen Trip durch Österreich und Slowenien.
Ich konnte in letzter Zeit 2 Bikes in L probefahren und mit meinen 1,79 kamen mir diese deutlich angenehmer vor.
 
Zurück
Oben Unten