Guten Morgen zusammen,
ich bin der Neue und benötige direkt mal Hilfe ;-)
Nach langer Abstinenz (5 Jahre) nach einem unschönen Motorradabstieg inkl neu Laufen lernen bin ich mittlerweile wieder dabei zu joggen.
Soweit so gut... nun bin ich damals (soweit ich mich noch zurück erinnern kann) fast täglich MTB gefahren... über Stock und Stein im Bergischen.
Es war grandios... man könnte sagen ein "Blümchenpflücker Freeride".
Natürlich auch gerne mal den Schweinehund überwunden um Berge hinauf zu sterben.
Nun besitze ich seit 98/99 ein Focus Why Not. Dieses ist mittlerweile etwas betagt, irgendwo am Dämpfer ist Spiel was man bei jeder ruppigen Bodenwelle merkt und überhaupt:
ich benötige einen Anreiz mir etwas Neues zuzulegen
Nun würde ich mir gerne einen Capic Elixir Rahmen kaufen inkl der Reba. Für 420 Euro denke ich ein guter Kurs. Zudem schlicht, fast edel und entspricht meinen Vorstellungen.
Aber was hält der Rahmen aus?
Ich weiß mittlerweile dass es ein XC Rahmen ist.
Doch hält er auch mal sanfte Sprünge aus?
Oder den ein und anderen Ritt über Wurzeln und Gestein?
Zudem muss man auf ihm auch Touren können ohne dass einem die Knie schmerzen.
Es soll ein Selbstbauprojekt sein. Recht günstig aber trotzdem gut.
Da ich dank meiner Knie eh etwas kürzer treten muss wird das Rad wohl weniger belastet werden als das Focus.
Und das war wohl auch schon stark strapaziert. Es hielt alles aus (was man von den ein oder anderen Komponenten nicht sagen konnte).
Über den ein oder anderen Tipp würde ich mich freuen.
Viele Grüße und vielen Dank,
Daniel
ich bin der Neue und benötige direkt mal Hilfe ;-)
Nach langer Abstinenz (5 Jahre) nach einem unschönen Motorradabstieg inkl neu Laufen lernen bin ich mittlerweile wieder dabei zu joggen.
Soweit so gut... nun bin ich damals (soweit ich mich noch zurück erinnern kann) fast täglich MTB gefahren... über Stock und Stein im Bergischen.
Es war grandios... man könnte sagen ein "Blümchenpflücker Freeride".
Natürlich auch gerne mal den Schweinehund überwunden um Berge hinauf zu sterben.
Nun besitze ich seit 98/99 ein Focus Why Not. Dieses ist mittlerweile etwas betagt, irgendwo am Dämpfer ist Spiel was man bei jeder ruppigen Bodenwelle merkt und überhaupt:
ich benötige einen Anreiz mir etwas Neues zuzulegen

Nun würde ich mir gerne einen Capic Elixir Rahmen kaufen inkl der Reba. Für 420 Euro denke ich ein guter Kurs. Zudem schlicht, fast edel und entspricht meinen Vorstellungen.
Aber was hält der Rahmen aus?
Ich weiß mittlerweile dass es ein XC Rahmen ist.
Doch hält er auch mal sanfte Sprünge aus?
Oder den ein und anderen Ritt über Wurzeln und Gestein?
Zudem muss man auf ihm auch Touren können ohne dass einem die Knie schmerzen.
Es soll ein Selbstbauprojekt sein. Recht günstig aber trotzdem gut.
Da ich dank meiner Knie eh etwas kürzer treten muss wird das Rad wohl weniger belastet werden als das Focus.
Und das war wohl auch schon stark strapaziert. Es hielt alles aus (was man von den ein oder anderen Komponenten nicht sagen konnte).
Über den ein oder anderen Tipp würde ich mich freuen.
Viele Grüße und vielen Dank,
Daniel
Zuletzt bearbeitet: