Kaufberatung CC Bitte

Aber M haben die auch.

Welcher Kniewinkel?

Aber wenn die M besser passt, dann ist ja okay
Wenn die Kurbel auf 12 Uhr steht ..... War schon sehr spitz für eine Größe die passen sollte . Laut Trek Größenberatung bräuchte ich auch M/L . .... In der Praxis passte mir aber M besser . Aber wenn nicht auch egal ...bis 4 Wochen nach Kauf kann ich die Größe switchen.
 
Heute noch für 1979.-
SRAM GX, SID SL, DT SWISS XR1700, Magura MT8, Newman Carbonteile!
Hab ich selber seit 4 Wochen!
10,3kg in XL aus`m Karton, nach ein bißchen Feintuning jetzt Fahrfertig 10.4kg
Nach langer Suche doch für Alu entschieden.
Habe nicht eingesehen, nur für nen "Namen" am Rahmen mit Anbauteilen rumzufahren die ich direkt in die
Restekiste schmeißen kann!
Auf Dauer evtl. nochmal günstig Carbonrahmen schießen, und umbauen.
Greets
https://www.bike-discount.de/de/radon-jealous-al-10.0-sl-1

h-s_website_vorlage_STAGE_2021_JEALOUS_AL-10-0_SLvQFdyZHHyyh7A_300x300.jpg
 
Heute noch für 1979.-
SRAM GX, SID SL, DT SWISS XR1700, Magura MT8, Newman Carbonteile!
Hab ich selber seit 4 Wochen!
10,3kg in XL aus`m Karton, nach ein bißchen Feintuning jetzt Fahrfertig 10.4kg
Nach langer Suche doch für Alu entschieden.
Habe nicht eingesehen, nur für nen "Namen" am Rahmen mit Anbauteilen rumzufahren die ich direkt in die
Restekiste schmeißen kann!
Auf Dauer evtl. nochmal günstig Carbonrahmen schießen, und umbauen.
Greets
https://www.bike-discount.de/de/radon-jealous-al-10.0-sl-1

h-s_website_vorlage_STAGE_2021_JEALOUS_AL-10-0_SLvQFdyZHHyyh7A_300x300.jpg
Ja parts sind sehr schön, nur hab ich ein Problem so viel Geld auszugeben ohne es vorher gesehen zu haben . Was macht man wenn man etwas kaputt geht ? In der Garantie / Gewährleistungsfrist? Dann muss ich ja teile oder alles komplett zurück schicken .
 
Hatte bis jetzt zum Glück noch nie das Problem!
Ist jetzt mein zweites Radon.(Vorher Rose,auch Versender)
Stehe seit meinem ersten Cannondale(2002), dem Fachhandel und großen Marken ein "wenig"
skeptisch gegenüber, was Ausstattung betrifft.
Service interressiert mich allerdings auch nicht, da ich eigentlich alles selber mache,
außer großen Dämpfer/Gabelservice.
 
Ja schau , ich werde nichts mehr selber machen , ich hab vor 10 Jahren alles verkauft an Werkzeugen , bei den Hochpreisigen Sachen lasse ich lieber die Finger , das soll dann lieber der Shop machen , die haben mehr Ahnung.
 
Ich habe auch das Procaliber in Eppendorf Probe gefahren, aber im Endeffekt habt ich mich für das Alma entschieden.
Die Jungs bei Trek haben bei mir keinen so kompetenten Eindruck hinterlassen und das Bike fand ich recht schwerfällig und nicht sehr aggressiv.
Um das Alma Probe fahren zu können bin ich bis nach Lübeck gefahren (Jonito). Das hat sich echt gelohnt. Mein neues Alma fliegt nur so durch die Gegend.
 
Ich habe auch das Procaliber in Eppendorf Probe gefahren, aber im Endeffekt habt ich mich für das Alma entschieden.
Die Jungs bei Trek haben bei mir keinen so kompetenten Eindruck hinterlassen und das Bike fand ich recht schwerfällig und nicht sehr aggressiv.
Um das Alma Probe fahren zu können bin ich bis nach Lübeck gefahren (Jonito). Das hat sich echt gelohnt. Mein neues Alma fliegt nur so durch die Gegend.
Also ich hab es nun gekauft für 1799,- ..... Und Fieber schon die 2 Wochen entgegen 😁
 
Bei welchem Preis landest du da jetzt, so wie es dasteht ?
Keine Ahnung. Teile wurden immer wieder mal ausgetauscht, nach Lust, Laune und Verfügbarkeit.

Bin auch immer noch am tauschen der Teile.
Die AXS wird wieder einer mechanischen Schaltung weichen und die Gabel geht irgendwann im Frühjahr ans Bike der Frau.

Hier mal ne Aufstellung der Teile, dann kann man das Vielleicht abschätzen:

GX AXS
X01 Kassette/Kette/Kurbel
Beast Stütze
Bontrager Lenker
XT Bremse
LRS vom LR Bauer für 650€

Die Teile wurden nie mit UVP gekauft, meist bei irgendwelchen Abverkäufen mit sehr guten Rabatten
 
Interessehalber: wieso? AXS = einmal eingestellt und anschließend nur noch sauber machen. Selbst bei Feindkontakt stellt die sich wieder zurück, solange das Schaltauge gerade bleibt. Das ist die (max) 100g mir locker wert.
Da gehts nicht um 100g. Sondern um das überwachen des Akkus und der Batterie.
Gerade heute war der Akku nach 2x 16km in die Arbeit und zurück fat wieder leer bzw leuchtet wieder rot.
Okay, war eine Nacht in der Garage in der Kälte.
Für MICH soll das Radeln auch irgendwo noch so einfach wie möglich gehalten werden. Das ist es auch schon.

Über technische Probleme habe ich auch nichts gesagt. Schaltet schon gut. Fahre nebenher noch ne mechanische X01. Der Unterschied ist nicht wirklich groß. Ebenso der Aha Effekt nach dem Wechsel auf AXS.

Fahre die jetzt seit 1 1/2 Jahren. Bisher ohne Probleme.

Mein Händler beobachtet im Übrigen auch bei einigen Kunden den Wechsel zurück auf mechanisch. Weil keiner Bock hat, sich beim Radeln Gedanken über den Akkustand seines Schaltwerks zu machen.

Muss halt jeder für sich entscheiden.
 
Da gehts nicht um 100g. Sondern um das überwachen des Akkus und der Batterie.
Gerade heute war der Akku nach 2x 16km in die Arbeit und zurück fat wieder leer bzw leuchtet wieder rot.
Okay, war eine Nacht in der Garage in der Kälte.
Für MICH soll das Radeln auch irgendwo noch so einfach wie möglich gehalten werden. Das ist es auch schon.

Über technische Probleme habe ich auch nichts gesagt. Schaltet schon gut. Fahre nebenher noch ne mechanische X01. Der Unterschied ist nicht wirklich groß. Ebenso der Aha Effekt nach dem Wechsel auf AXS.

Fahre die jetzt seit 1 1/2 Jahren. Bisher ohne Probleme.

Mein Händler beobachtet im Übrigen auch bei einigen Kunden den Wechsel zurück auf mechanisch. Weil keiner Bock hat, sich beim Radeln Gedanken über den Akkustand seines Schaltwerks zu machen.

Muss halt jeder für sich entscheiden.
Ist sowas nicht gut m Notfall aufblasbar mit einer Powerbank ?
 
Zurück
Oben Unten