Kaufberatung: Cube Reaction Hybrid Race 500 2019/2020

Registriert
13. Februar 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich stehe aktuelle vor der Entscheidung zwischen dem Cube Reaction Hybrid Race 500 2019er Modell oder dem neuen 2020er Modell. Der aktuelle einzige Grund das 2019er Modell ist für mich die Shimano XT Bremse. Als Goodie würde ich nich einen relativ großen Gutschein vom Händler bekommen bei dem Modell. Was könnt ihr mir empfehlen?

Viele Grüße
Lukas
 
Wenn ich das richtig sehe, geht es um den CX 3. oder 4. Generation.
Also das 2020er Modell, sonst must du ohne Unterstützung Getriebe treten.
 
Ja genau. Im 2019er Modell ist der CX der 3. Gen verbaut und im 2020er Modell der CX 4. Gen.
Glaubst du das die XT Bremse nicht ein größerer Grund ist für das 2019er?
 
Der Tretwiederstand ohne Unterstützung ist beim 2019-er höher. Ist halt die Frage, ob du überhaupt ohne Unterstützung fahren willst.

Dazu kommt, dass es beim alte Bosch Motor öfters zu Lagerschäden kommt.

Wenn du das 2019-er sehr günstig bekommen kannst, würde ich überlegen. Ansonsten ist der 2020-er die bessere Wahl.

Besonders weil da die Shimano BR-MT420 verbaut ist. Die steht der XT Bremse nicht viel nach.
 
Danke schon mal für die Infos ?
Der Preis ist am Ende derselbe, würde vom Händler nur einen größeren Gutschein bekommen beim alten Modell. Aber dann tendiere ich doch eher zum neuen Modell. Ausschlaggebend war für mich hauptsächlich die Bremse, aber wenn da garnicht so ein Riesen Unterschied ist..
 
Ist halt die Frage, ob du überhaupt ohne Unterstützung fahren willst.
Nach meiner Erfahrung passiert das oft, wenn man Straße, Radwege oder Waldautobahnen fährt. Ich habe ein paar Tage den CX 3G in einem Cannondale Leihbike gefahren, in der Ebene und bei Rückenwind kommt man leicht über 25Km/h hinaus und lässt sich dann wieder zurückfallen weil der Tretwiderstand deutlich spürbar ist. Den 3G sollte man heute nicht mehr kaufen, die neueren Konstruktionen funktionieren wesentlich besser.
 
Zurück
Oben Unten