Kaufberatung ( entscheidungshilfe ) Ghost vs Cube

Hallo zusammen,
Ich will mir ein Hardtail zulegen und hab zwei Bikes in der engeren Auswahl. Ich kenn mich nicht wirklich gut aus mit den ganzen Komponenten und was sein sollte und was nicht.
Hab mich wohl ein wenig eingelesen und auch das Forum hier durchforstet aber zu einem Entschluss bin ich nicht gekommen.

Bei welchem Rad bekomme ich für mein Geld am meisten ?

Da ich nur 163cm groß bin soll es ein 27,5" werden, da ist die Auswahl leider nicht ganz so groß.

Einmal das:
CUBE Reaction SL black´n´white 2018

Oder das:
LECTOR 3 LC 27,5 Mountainbike MTB / Fahrrad Hardtail GHOST

Das Ghost ist das 2017er Modell das es im Moment bei einigen Läden noch im Sale für 1750€ gibt.

Das Ghost ist das 2017er Modell das es im Moment bei einigen Läden noch im Sale für 1750€ gibt.
Oder auch für knapp 1500 €... Persönlich halte ich das Lector LC in so ziemlich allen Belangen für das spannendere Paket mit einem deutlich hochwertigeren Carbonrahmen, die knapp 1.5kg Gewichtsunterschied zum Cube sind da schon eine Welt. Die einzige Einschränkung für mich wäre, dass der Lector LC Rahmen sehr unnachgiebig ist, und dadurch wenig Komfort auf gröberem Untergrund bietet. Daher die Frage: Was soll denn mit dem Bike gemacht werden? Und wie ist die Schrittlänge?

Danke schonmal :)
Schrittlänge 73cm
Ein wenig ins Gelände, um die Ecke gibt es ein paar trails wobei ich schon seit Jahren nicht mehr gefahren bin.
Ich werd auch viel mit der Familie unterwegs sein.
Vom Bäcker den Abhang durch den Wald runter nach Hause.
Danke für den link, dort hab ich schon angefragt aber nie eine Antwort bekommen.
Werder auf E-Mail noch telefonisch.

Du musst anrufen.
Und hartnäckig bleiben, immer wieder versuchen. Die haben richtig Geschäftsgang da.
Irgendwann geht einer dran, glaubs mir.
Alternativ kannste das Ding ja auch einfach online kaufen, das geht auf jeden Fall.

Meiner aktuellen Erfahrung nach stehen die Chancen vormittags kurz nach Ladenöffnung deutlich besser als nachmittags.

Hallo DeathByDisco, sorry das wir dir noch nicht weiterhelfen konnten. Bei uns ist gerade ganz schön was los, gerne kannst Du uns in einer PN deine Nummer schicken, dann melden wir uns umgehend. Oder schreib nochmal an [email protected] und erwähne das Ich (jan) dir hier geschrieben habe, dann melde Ich mich auch umgehend.
Sorry!
lg aus Hameln, Jan

p.s Fahre selbst auch ein Lector, kann es daher nur wärmstens empfehlen :)

Zurück