Kaufberatung Federgabel

Registriert
4. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein problem, meine alte gabel an meinen dirt bike ist kaputt gegangen und jetzt weis ich nicht was für eine gabel ich wählen soll. einsatzberich wäre dirt und street, verfügbares geld: 150-230 euro und die gabel sollte ne steckachse haben.
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß hensel
 
hi ich hab so ne frage zu federgabeln: ich hab den giant stp zero rahmen (2007er) und will jetzt aber mehr freeride und downhill damit fahren. was meint ihr, in welcher größe ich mir eine neue federgabel holen könnte...
ich hab da leichte bedenken, nicht das der rahmen dann bricht...
 
bin mir nicht sicher, aber ich würde den Rahmen nicht unbedingt für fr oder dh zweckentfremden... ist glaub ich auch gar nicht für Federwege oberhalb von 130mm zugelassen?!
 
sieht aus wie ne Mrz Street 24" :confused:
und 80mm für HT-DH kommen mir dann doch gewagt vor...

Die sieht meiner Meinung nach mal kein Stück aus wie eine Dj-Street. Aber hatte sowas als erste Gabel und ein Freund fährt die immer noch. Sie ist ein wenig krumm, aber ansonsten noch recht gut in Schuss. Ersatzteile für die alten Marzocchis sind aber irgendwie immer relativ teuer und glaube auch in Deutschland nicht so einfach aufzutreiben.
Aber für Downhill würde ich die nun mal auch nicht nehmen.
 
Zurück
Oben Unten