Kaufberatung für einen Anfänger + Suche des richtigen Bikes

Registriert
9. April 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

schön das ich euer Forum gefunden habe und hoffe eine freundliche und Hilfsbereite Zeit!
Ich hoffe ich kann mich klar genug ausdrücken. Wenn etwas unmissverständlich ist können sie ruhig Nachfragen. So, dann komme ich mal zu meinem Thema. Ich möchte nun für den bevorstehenden Sommer ein wenig Aktiver werden, gerne möchte ich ein neues Hobby für mich finden und Sportlich Aktiver werden. Ich weiß leider gar nicht so genau was für ein Einsatzgebiet ich bevorzuge oder ich ansteuern möchte. Am liebsten möchte ich ein Bike haben, was gut zu fahren ist, schnell und ohne Atemnot zur Arbeit fahren (ca. 15km), Tricks in der Innenstadt ausführen um ein wenig das Bedürfnis nach Anerkennung zu gewinnen :aetsch:, aber auch gerne mal den ein oder anderen Trip durch den Wald fahren. Hier in Brandenburg ist ja eher Flach aber für mich sind die kleinen Hügel wie das erklimmen von dem Mount Everest :spinner:. Wobei das sicherlich an mein jetziges Fahrrad liegt, das mir 1. zu klein ist und zweitens knapp 2 Tonnen wiegt. Gerne würde ich auch Touren fahren, aber dort bin ich mir noch nicht so sicher und habe mich noch nicht wirklich Informiert ob es sowas ähnliches in meiner Nähe gibt. Ich bin momentan 17 Jahre Alt und knapp ~1.90m Groß. Mir sind sofort die Downhill/Freerides ins Auge gestochen, aber bin mir nicht wirklich sicher ob dies meinen Einsatzziel wiederspiegelt. Mein Budget liegt bei 1000€ max. 1100€ und hatte mir überlegt ein gebrauchtes Fahrrad zuzulegen, ist etwas zu beachten bei dem kauf eines gebrauchten Fahrrad?
Ich hoffe ich habe alle Information geliefert die euch helfen mir zu helfen.

Mein momentanes Fahrrad was ich im Internet gefunden habe und mir von der Optik sehr gut gefällt, leider habe ich keine Ahnung wie die Teile an diesem Bike sind. ( http://bikemarkt.mtb-news.de/article/550763-specialized-big-hit-mtb-downhill-freeride-enduro )

Mit freundlichen Grüßen
pitah :anbet:
 
Das von dir ausgesuchte Bike ist erstens mit größe M für 1,90 viel zu klein !
2. ein Downhillracer mit ca. 18KG ...
Es ist dafür geschaffen mit dem Lift den Berg hochgefahren zu werden um dann möglichst schnell beragab zu rasen.

Bergauf , längere Touren oder in der Stadt cruisen sind absolut nicht Einsatzgebiet dieses Bike
Ansonsten schau mal oben ist ein Anfängerthread
mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Copperhead 3 (und genau das wurde empfohlen) gibt es aber nur in 27,5"

Sorry, wollte nicht kleinlich werden, ist aber nun mal so. :bier:
 
Zurück
Oben Unten