Kaufberatung für ersten Cyclocrosser / Gravelbike

Wie steht denn das englische Pfund zur Zeit?

Keine Ahnung, aber die Kiste gibts bei CRC für 1099€ inkl. Versand, in GBP bezahlen dürfte vielleicht noch mal so 40-50€ bringen :ka:

Finde nur die Größen und Empfehlungen komisch

Haben ein extrem langes Oberrohr und Reach, Lenkwinkel ist eher Flach. Kommt also ziemlich lang und tief.

Das Problem bei dem Vitus wird der Wiederverkauf falls es nicht gefällt.

Kauf Dir das Focus oder Cube, wenn Du dann am Ende des Jahres weißt was du willst oder brauchst (Geo, Reifenfreiheit, Komfort)
könnte man das Bike durchaus zu einem guten Kurs Verkaufen. Bei dem Vitus wird der Wertverlust durch den
(Un) Bekanntheitsgrad sehr viel größer sein.

Das hier ist auch ein gutes Angebot:
http://www.cycletec.de/Rennraeder/Cyclocross/Norco-Threshold-A-105--2017-.html
Mit hydraulischer 105er Gruppe und 785er Bremssättel für 999,-.

Ich hab selber den 2016er Vorgänger mit mech Bremsen. Durch die gebogenen Sitzstreben ein sehr komfortables und schnelles Rad.

Allerdings ist Norco auch wieder nicht so bekannt dafür ist der Preis aber sehr gut.

Der Rahmen ist der gleiche nur anstatt Hinten Schnellspanner ist jetzt eine 12x142 Steckachse.

Ich bin 174cm mit 76SL und hab einen 53cm Rahmen und passt sehr gut.
Mit dem 55cm Rahmen wirst du gut hinkommen.

Ein London Road in Größe S hab ich auch. Ist im Vergleich zum Norco aber recht hart.

Da würde ich aber auch auf das Norco gehen. Ist zumindest nicht so ein Allerweltsbike wie das Cube und ehrlich gesagt top ausgestattet. Bei Cycletec hab ich übrigens auch schon mal für einen Freund bestellt. Hat ein wenig gedauert, aber ansonsten alles top!

PS: 55 reicht da allemal.

Hallo,

Noch ein schickes :D

http://vitusbikes.com/products/energie-2018/

Ausstattung Top, leider keine Probefahrt möglich :ka:

Mit 9,5 Kg sogar recht leicht

ich fahre das Rad seit einigen Monaten und finde es top. War auch skeptisch wegen der eigenartigen Größenempfehlung. Mit 192cm passt mir der XL-Rahmen gut, habe nicht das Gefühl, dass er zu klein ist. Das Rad ist auch in echt schick und wirkt sehr aufgeräumt. Bisher konnte ich auch in den Details kaum Mängel feststellen. Die im 1-fach Antrieb verbaute Kassette deckt keinen riesigen Bereich ab, soll sich aber problemlos auf eine mit größerer Bandbreite tauschen lassen. Ich finde es vom Preis/Leistungs-Verhältnis kaum zu toppen.

Viel Erfolg, ein Crosser zum Pendeln ist super!

Zurück