Kaufberatung Fully

Auf so Sachen wie geräumiger Reach, flache Lenkwinkel, niedriges Sitzrohr, langer Radstand.. das ist alles natürlich gerade modern, gibt aber auch viel Sicherheit bei der Abfahrt und lässt sich allgemein entspannter damit fahren. Ältere Geos sind hingegen (klischeehaft gesagt) oft kurz,steil,hoch.
Schitimmt, nur das "Hoch" älterer Geo unterschreib ich nicht :o
 
@rhnordpooI mit "großem I":
Bist wohl sauer, daß ich Dich (pegumaste/eco85/smartma, Marina_C/Austria_Rulez) mehrfach enttarnt hab.

Ich wär an Deiner Stelle extrem vorsichtig, andere Accounts (in diesem Fall meinen) zu kapern und zu glauben, daß das nicht bemerkt wird. Habs auch den Admistratoren gemeldet. Mal sehen, obs nicht möglich ist, Deine IP-Adresse und damit konkrete Kontaktdaten/Klarnamen/Adresse herauszufinden mit eventuellen rechtlichen Konsequenzen für Dich. Mal sehen, ob du das dann immer noch lustig findest.
 
Bist wohl sauer, daß ich Dich (pegumaste/eco85/smartma, Marina_C/Austria_Rulez) mehrfach enttarnt hab. Ich wär an Deiner Stelle extrem vorsichtig, andere Accounts (in diesem Fall meinen) zu kapern und zu glauben, daß das nicht bemerkt wird. Habs auch den Admistratoren gemeldet. Mal sehen, obs nicht möglich ist, Deine IP-Adresse und damit konkrete Kontaktdaten/Klarnamen/Adresse herauszufinden mit eventuellen rechtlichen Konsequenzen für Dich. Mal sehen, ob du das dann immer noch lustig findest.
Wenn man das offensichtliche in einen Thread schreiben muss ist das meines Erachtens ein Armutszeugnis.
Was erzählst du denn hier für einen Mist? :(
bzw. Wenn du das ernst meinst hast du ernsthafte Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das offensichtliche in einen Thread schreiben muss ist das meines Erachtens ein Armutszeugnis.
Was erzählst du denn hier für einen Mist? :(
bzw. Wenn du das ernst meinst hast du ernsthafte Probleme!

Rechtliche Konsequenzen sind sicherlich übers Ziel hinaus geschossen. Aber ein Armutszeugnis liefer unser österreichischer Freund ab. Er ist wirklich ein erbärmlicher Kleingeist der versuch sein Ego zu pushen in dem er das Format Forum torpediert.

Was glaubt ihr wohl warum früher das Gulli Board und GEB am Ende nur noch invite only waren?
 
Mich amüsieren solche dinge immer wieder aufs neue :)
Danke Pegu
Bis Du selber betroffen bist. Aber dann klag nicht. Oder was würdest Du davon halten, wenn ich mich mit "gyoor" hier anmelden würde und wie pegumaste durch die Foren rumtrolle? Ist zwar schwer, Dich zu toppen, aber versuchen könnte man ja mal, wenn man so "eingeladen" wird.
Keine Sorge. Werd ich nicht tun. Aber solltest vielleicht erstmal nachdenken, bevor Du was schreibst.
 
Die einen amüsiert es, die anderen nehmen Abstand von der Kaufberatung weil es lästig ist und sie nicht wissen ob sie einem Vollidioten helfen oder Leuten die wirklich Hilfe benötigen.
Ich denke man sollte jeden gleich behandeln und nicht immer in der Vergangenheit Leben sondern in die Zukunft schauen.
Bis Du selber betroffen bist. Aber dann klag nicht. Oder was würdest Du davon halten, wenn ich mich mit "gyoor" hier anmelden würde und wie pegumaste durch die Foren rumtrolle? Ist zwar schwer, Dich zu toppen, aber versuchen könnte man ja mal, wenn man so "eingeladen" wird.
Keine Sorge. Werde ich nicht tun. Aber solltest vielleicht erstmal nachdenken, bevor Du was schreibst.
Meines Erachtens steht es jedem Frei sich "gyoor" zu nennen. Nur zu nur zu...:ka:
Solange ich nicht rumtrolle ist das doch völlig Egal, oder? WEIL MEIN RUF KAPUTT GEHT :spinner::lol: Sowas von Lachhaft!
Wie soll ich verstehen, dass es schwer währe, mich zu toppen?o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Herr erhalte Dir Deine Blauäugikeit. Scheints noch sehr jung zu sein.
Ich wüsste jetzt nicht woran du meine Blauäugigkeit festmachst. Wenn es daran liegen sollte, dass mir mein Forumsname bzw. was unter einem ähnlich anmutenden Namen geschriebenes gleichgültig ist, dann liegt es daran, dass so etwas bedeutungslos ist.
Zum Zweiten Satz sage ich nur: "Man ist nur so alt wie man sich fühlt!":) (Die Aussage schmeichelt mir aber sehr.)
 
Ich habe das Stereo 160 C:62 von 2017.
- Schlecht finde ich die teilweise klappernden Züge.
- Bei Highspeed liegt es nicht sehr ruhig. Es ist eher ein AM, kein Race-Enduro.
- Top ist die Bergauftauglichkeit durch den steilen Sitzwinkel und das sehr geringe Gewicht. Bin schon einen Marathon damit gefahren, aber auch Megavalanche und Bikepark, dort ist es ideal. Für ernsthafte, spaßbefreite DH-Strecken würde ich einen flacheren Lenkwinkel und mehr Radstand wollen.
- Da der Lenkwinkel nicht zu flach und die Kettenstreben nicht zu kurz sind, ist es für mich ideal ausgewogen. Neutral und wendig. Ich liebe es.
Diese Cube-Generation sollte man eine Nummer größer kaufen. Sonst ist es zu kurz.
 
um mal zurück zum Thema zu kommen:
Inwieweit ist es möglich, z.B. beim Cube, nachträglich die Federelemente auf 160mm zu "upgraden", macht das der Rahmen mit?

Ich hab als Vergleich mal das Tyee Enduro in Alu auf ca. den gleichen Wert konfiguriert, was ist davon zu halten:
upload_2019-2-3_18-36-31.png


Worauf sollte man besonders achten? Wo würde vllt sogar eine günstigere Variante ausreichen?
 

Anhänge

  • upload_2019-2-3_18-36-31.png
    upload_2019-2-3_18-36-31.png
    130,7 KB · Aufrufe: 61
Federweg vergrößern geht am Hinterbau technisch meistens nicht, vorne ist es meistens nicht freigegeben. Ich wüsste spontan auch nicht, warum man das tun sollte.
Bezügl. Tyee / Enduro allgemein: Hast Du einen Anhaltswert bezüglich Gewicht? Auf normalen Trails und Touren kann ein Enduro auch viel Energie kosten. Ich würde das Rad nur jemandem empfehlen, der es bergab gut stehen lässt und die Performance nutzen kann. Generell läuft man Gefahr, sich im Zweifel immer ein zu fettes Bike zu holen.
Einen Aufpreis für Laufräder würde ich nicht zahlen, dann lieber ein zweiter, leichter Laufradsatz für Touren. Z.B. kannst Du auf dem Original-LRS verstärkte Super Gravity oder DD- Karkassen montieren und am leichten LRS dünnere Reifen und hinten einen Semislick (Rock Razor, Minion SS).
 
Wo würde vllt sogar eine günstigere Variante ausreichen?
1. Formula Selva statt die Fox Factory 260,- € gespart, Gabel ist ähnlich gut!
2. Dämpfer passt, da lieber nicht sparen..
3. Statt der XT die Formula Cura 4 Bremse nehmen, mehr Power und sogar 100,- € gespart
4. Den Propain LRS statt Newman, nochmals 355,- € gespart

Da kommt man auf 2855€ und selbst wenn du doch die Fox 36 nimmst bist bei 3100€, das würde ich jedem Cube vorziehen :ka:
 
bin gerade auf das hier gestoßen:
http://nukeproof.com/products/mega-275-factory/
Das fänd ich hald schon richtig "mega", wäre allerdings ein reines Enduro, wie ist die Berg-auf Performance bei so einem Bike?
Könnte ich über Jobrad für 3500 bekommen, oder ohne für 3800. Würde sich der Aufpreis lohnen?

Oder noch das hier:
https://www.polygonbikes.com/shop/bikes/mountain/enduro/siskiu-n9/
etwas günstiger

Gefällt mir schon richtig gut das Teil und löst eher einen "Haben-wollen"-Effekt aus die Cubes oder Propains... ;)

Ist nur die Frage ob das nicht viel zu viel ist für einen Anfänger (nicht komplett, aber würde mich trotzdem in diese Klasse einstufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
das last clay is garnix für dich?
find das nukeproof auch toll, aber 11x Antrieb wär z.B. nix für mich zum touren fahren...

Edit: Bike kaufen hat auch viel mit Emotion zu tun. Wenns den von dir erwähnten "habenwolleneffekt" nicht hat, dann stellst das Rad ständig in Frage. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das Nukeproof geil, aber nach deinen Anforderungen würde ich mir die Empfehlungen wirklich genauer anschauen (Spezi, Last Clay, Propain,...).
Die Grenzen liegen sicher bei dir und nicht beim Bike (gilt für mich auch). Deine Anforderungen decken die genannten Bikes locker ab.
 
Zurück
Oben Unten